PC Magazin Netztest 2018

rumpelstilzchen

Mobilfunk Teilnehmer
4 Jan 2016
72
33
Aber um auf den PC Magazin Artikel zurückzukommen. Bei drei wird die schlechte 4G Abdeckung (bzw. generell Datenabdeckung) gegenüber A1 un T-Mobile, welche da gleichauf liegen, bemängelt.

Noch ein Auszug aus dem Heft: (Qualität 4G Netzabeckung)
A1: 95,8%
T-Mobile: 95,8%
Drei: 86,7%

Ob das an den fehlenden 800MHz von Drei liegt, dass doch eine deutlich größere Ausbreitung und Gebäudedurchdringung hat? Denn wo drei LTE anbietet, sind sie am schnellsten.
 
M

Mitglied 837

Gast
Man sollte sich vor Augen halten das man nicht weis wie und wo
getestet
wurde oder auch welche Geschenke geflossen sind
 

rumpelstilzchen

Mobilfunk Teilnehmer
4 Jan 2016
72
33
Wie steht ja im Artikel: mittels PC Magazin App konnten jeder seine Ergebnisse einsenden. Und dann kommt der magische, von P3 entwickelte, Algorithmus und schwubsdiwubs kommen die Punkte als Ergebnis raus.

Ach egal. all diese Netztests sind letzten Endes Müll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NamePhilip1994

AignerChris

Mobilfunk Teilnehmer
25 Mrz 2016
411
199
Die Reaktionen sind immer wieder amüsant, wenn A1 bei irgendwas, irgendwo, den ersten Platz erreicht.

Da wird dann direkt von Betrug, Freunderlwirtschaft oÄ geredet ..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blacki und syslog

Matador1

Mobilfunk Teilnehmer
23 Nov 2015
530
468
Die Reaktionen sind immer wieder amüsant, wenn A1 bei irgendwas, irgendwo, den ersten Platz erreicht.

Da wird dann direkt von Betrug, Freunderlwirtschaft oÄ geredet ..
Nein her geht es nicht um die Unterstellung von Betrug oder Freunderlwirtschaft. Faktum ist nur, dass A1 sicher nicht das größte bzw. beste LTE Netz in Österreich hat. Drei ist sicherlich vor A1 & T- Mobile hat A1 auch schon überholt.

Das A1 natürlich den besten Speed in ihrem Netz hat, glaube ich sogar. Haben ja auch mit Abstand den wenigsten Traffic von allen 3 Anbietern trotz ihrer zahlreichen Untermarken.
 

AignerChris

Mobilfunk Teilnehmer
25 Mrz 2016
411
199
Woher willst du wissen, wer das Beste, Schnellste, Größte Netz hat?

Du sagst Faktum .. sicherlich .. sicher .. und haust irgendwelche Annahmen raus, welche auf deinen Vermutungen beruhen.

Beleg es mit Fakten, oder lass es ...
 

maxb

Mobilfunk Teilnehmer
31 Mrz 2014
1.535
1.715
wenn A1 denn höheren speed als Drei im Test gehabt hat, dann hat auch A1 das bessere Netz als Drei wenn ich als Neukunde einen Netzbetreiber suche.

das ist doch der eigentliche Sinn jedes Tests?!?
 

Matador1

Mobilfunk Teilnehmer
23 Nov 2015
530
468
Woher willst du wissen, wer das Beste, Schnellste, Größte Netz hat?

Du sagst Faktum .. sicherlich .. sicher .. und haust irgendwelche Annahmen raus, welche auf deinen Vermutungen beruhen.

Beleg es mit Fakten, oder lass es ...
Okay, dann lass ich es wohl besser.

Egal, du willst es wohl nicht verstehen. Aber es kommt wohl immer darauf an WO, WANN & mit welchem GERÄT getestet wurde oder nicht?

Ich kenne bei uns in Linz Umgebung einige Stellen wo A1 mit Sicherheit NICHT das beste Netz hat. Warum? Weil es gar keine LTE Abdeckung dort gibt. Natürlich kann man das weiter spinnen und auch sagen, dass es Stellen gibt wo T- Mobile bzw. DREI kein LTE haben. Sind aber sehr selten im Gegensatz zu A1.

Man kann das nicht so pauschal sagen. Es ist Ort & Testzeitpunkt Abhängig WER das beste Netz hat. In Österreich, so denke ich, bauchen wir uns über unsere 3 Netzbetriebe nicht beschweren.

Alle haben eine sehr gute Qualität. Wenn auch bei uns die Qualität nachlässt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AignerChris

Matador1

Mobilfunk Teilnehmer
23 Nov 2015
530
468
Geht doch, warum nicht gleich so :)
Jaja, so ist es nun mal Fakt. Aber ich halte auch relativ wenig davon dass man immer A1 zum Sieger kürt. Abdeckung haben alle 3 Anbieter sehr gute 98 % mittlerweile & beim Speed ist natürlich A1 vorne aufgrund des niedrigeren Traffic gegenüber den anderen beiden Anbietern.

Das war eigentlich alles was ich sagen wollte damit.
 

Aktuelle Themen