27 Juni 2019
4.773
2.643
Kann man mit einem ex-ING Konto jetzt eigentlich auch EPS verwenden durch die bank99-Übernahme?
Bis auf weiteres laufen die beiden Bankensysteme erst mal nebeneinander weiter, und es wird wohl noch eine geraume Zeit dauern bis man als exING-Kunde auch die Neuerungen aus dem bank99-Bereich (wie z.B. die Geldeinzahlungsautomaten, EPS, eine Mastercard-Debit, das Filialnetz usw.) nutzen wird können.
 
31 Mai 2014
2.075
1.459
Was mir bislang nicht besonders gefällt:

1. nach unterzeichneter Überweisung am 26.12. wird diese nicht im Disposaldo angezeigt. Beispiel: Kontostand 800,-
ÜW-70,-
—> also sollten 730,- als Dispo angezeigt werden.
Tat es aber nicht. Erst, nachdem die ÜW am 1. Banktag nach Weihnachten heute am 28.12 „abgeholt“ wurde, wird endlich der korrekte Dispostand gezeigt.
Habe ich so noch bei keinem Konto erlebt.

2. die Online Zahlfunktion der Maestro Debitcard „überall wo diese genommen wird“ ist eigentlich für den Popo, weil sie ja online praktisch nirgends genommen wird.
Heißt: hier liegt eine stinknormale Bankomaten Karte vor. Nicht dass es mich wirklich stört; aber betriebswirtschaftlich ein totaler Holler, dass die Bank99Ing nicht gleich auf Mastercard Debitcard gewechselt ist.

Fazit: solange das Konto gratis bleibt, ist‘s gut. Sobald die aintegration abgeschlossen ist und die Bank99 Gebühren einheben will, bin ich weg.
 

Aktuelle Themen