Post österreich neuer bank partner

31 Mai 2014
1.697
1.170
Na im Vergleich zu den anderen Banken ist die Bank Austria was Konditionen, Service und Kundenbetreuung betrifft schon auch gut.

Bin aber auch der Meinung dass das Niveau durch die Italiener gelitten hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DukeNukem
20 November 2018
1.896
1.197
Na im Vergleich zu den anderen Banken ist die Bank Austria was Konditionen, Service und Kundenbetreuung betrifft schon auch gut.

Wann immer ich in der Filiale bei denen etwas brauche, muss ich etwa 1 Stunde oder mehr einplanen.
Am Beginn der Filialzusammenlegungen hatte ich statt einer gut besuchten, aber flotten Filiale nur noch eine, die nur noch mit dem Auto zu erreichen war, die völlig überlaufen war, und, wo die Beratungskojen keine Privatsphäre mehr boten. Inzwischen habe ich die vierte Stammfiliale. Die Zahl der Kunden und der Mitarbeiter hat sich mittlerweile gelichtet. Die Filiale hat keine eigenen Parkplätze, ist nur mit dem Auto gut zu erreichen und liegt in einer Kurzparkzone.
Die Mitarbeiter bemühen sich zwar, aber jeder Arbeitsschritt in der EDV verlängert die Beratungszeit unnötig.
Mitinhaberschaft eintragen: 1 1/2 Stunden. Bausparvertrag abschließen 45 Minuten.
Getoppt hat das bisher nur die Bawag P.S.K. mit einem Sparbuch. Wegen Ablaufs des Reisepasses, mit dem das Sparbuch mit seiner Einlage von weltspartagsüblichen € 10 ein paar Jahre gelegen ist, identifiziert worden ist, musste ich mit dem neuen Pass geschlagene 2 1/2 Stunden auf das OK der Zentrale warten, weil ich einen etwa ebenso großen Betrag EINzahlen wollte - zum Glück nicht in der Filiale, denn dort kannte man mich ja persönlich... Begründung: die EDV hielt den Vorgang für geldwäscheverdächtig.

Was auch immer die Post jetzt tut, ich hoffe, sie macht es besser als der Mitbewerb. Wenn es zum Erhalt meiner Filiale beiträgt, und sie vernünftige Konditionen bietet, kann sie mit mir als Kunden rechnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
31 Mai 2014
1.697
1.170
Ja. Nicht alles wird besser (leider).

Zum Glück benötige ich fast nie eine Filiale --> das ist aber auch der Grund für das Zusperren.
 
18 April 2018
1.403
616
Zum Glück benötige ich fast nie eine Filiale --> das ist aber auch der Grund für das Zusperren.
Ich hab grundsätzlich seitdem ich ein Bankkonto habe nicht wirklich eine Filiale benötigt bzw. alles wofür ich jemals eine Filiale benötigt habe, hätte man auch online erledigen können.

Aus der Perspektive muss eine Bank - in der heutigen Zeit - auch keine Filialen anbieten. Selbstverständllich muss der Support selber - sei es via Telefon oder via einem email - reibungslos funktionieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kofel
10 November 2014
4.072
1.826
Ich bin schon auf die Automatenaustattung gespannt.
Seit 2 Jahren gibt es zwar bei unserer Post ein 24h Foyer, allerdings stand dort bis vor kurzem nur ein Überweisungsautomat.

EPS Überweisung wird von Brüll Kallmus bislang unterstützt.
 
24 Juni 2017
709
282
Ich bin schon auf die Automatenaustattung gespannt.
Seit 2 Jahren gibt es zwar bei unserer Post ein 24h Foyer, 9) Kustand dort bis vor kurzem nur ein Überweisungsautomat.

EPS Überweisung wird von Brüll Kallmus bislang unterstützt.
Bei mir habe sie in der Neuen Post Filiale wegen der Trennung notwendig im Dezember einen Geldautomat von Nixdorf aufgestellt im SB Foyar. Mit Toutchsceen und Post Software. NFC Port währe da. Ist aber ausgeschalten oder wird noch nicht unterstützt leider. Man bekommt als Bawag(Easybank) auch nur mehr 400 pro Behebung statt der 1000.
 
3 Januar 2015
459
75
Bei mir habe sie in der Neuen Post Filiale wegen der Trennung notwendig im Dezember einen Geldautomat von Nixdorf aufgestellt im SB Foyar. Mit Toutchsceen und Post Software. NFC Port währe da. Ist aber ausgeschalten oder wird noch nicht unterstützt leider. Man bekommt als Bawag(Easybank) auch nur mehr 400 pro Behebung statt der 1000.
Darf man fragen wo?
 
10 November 2014
4.072
1.826
Bei mir habe sie in der Neuen Post Filiale wegen der Trennung notwendig im Dezember einen Geldautomat von Nixdorf aufgestellt im SB Foyar. Mit Toutchsceen und Post Software. NFC Port währe da. Ist aber ausgeschalten oder wird noch nicht unterstützt leider. Man bekommt als Bawag(Easybank) auch nur mehr 400 pro Behebung statt der 1000.
Aber ohne Noten oder Münzeinzahlungsfunktion?
 

Aktuelle Themen