Problem mit 144hz Monitor

LteHamster

Mobilfunk Teilnehmer
7 Nov 2019
25
1
videos kann man super auf
streamable.com
hochladen

zwecks treiber, probier mal mittels der unter "erweitert" option (statt express) eine komplette neuinstallation des treibers durchzuführen (im normalfall wird immer nur drüberinstalliert und keine reste entfernt)

sollte auch das nix bringen, kannste auch noch testen mit DDU (display driver uninstaller) alles wirklich vollständig und gründlich entfernen zu lassen und danach den neuesten treiber zu installieren
Danke für die ganze Hilfe :)

Video kommt Morgen gleich in der Früh.

Werd Mal morgen das mit der erweiterten Treiberinstallation versuchen
In der ersten Woche als ich den Monitor neue hatte , hab ich schon Mal alles mit DDU deinstalliert und die neuste Version installiert, aber könnte ich auch Mal wider machen :)
 

unknown

Mobilfunk Teilnehmer
15 Nov 2015
3.318
1.166
Sieht nach einem defekten Grafikkartenspeicher aus. Zumindest ist das typisch dafür. Erst recht, wenn du sagst, dass es losging, als du ein Spiel gestartet hast.
 

LteHamster

Mobilfunk Teilnehmer
7 Nov 2019
25
1
Sieht nach einem defekten Grafikkartenspeicher aus. Zumindest ist das typisch dafür. Erst recht, wenn du sagst, dass es losging, als du ein Spiel gestartet hast.
Find's aber trozdem komisch das bei 60hz nie wirklich Probleme bei Spielen gegeben hat, außer halt das es paar Mal abgestürzt ist, aber danach ist alles gegangen.
 

ChrisXXIII

Previously ChrisXXIII
25 Aug 2018
485
318
ohhh, was flimmern bedeutet ist wohl ansichts/definitionssache :D
ohne das Video hätte ich nie verstanden was du meinst, für mich sind das eher artefakte/bildstörungen

zwecks ursache bin ich ganz bei @unknown das liegt vermutlich zu 99% an der grafikkarte bzw. dem videospeicher der grafikkarte (ist bei solchen artefakten/bildstörungen wirklich fast immer so)

außerdem hast du ja sowohl bei 60 hz abstürze, als auch bei 144 hz probleme
wenn die grafikkarte noch garantie hat, zurück zum händler oder hersteller ;)
 

LteHamster

Mobilfunk Teilnehmer
7 Nov 2019
25
1
ohhh, was flimmern bedeutet ist wohl ansichts/definitionssache :D
ohne das Video hätte ich nie verstanden was du meinst, für mich sind das eher artefakte/bildstörungen

zwecks ursache bin ich ganz bei @unknown das liegt vermutlich zu 99% an der grafikkarte bzw. dem videospeicher der grafikkarte (ist bei solchen artefakten/bildstörungen wirklich fast immer so)

außerdem hast du ja sowohl bei 60 hz abstürze, als auch bei 144 hz probleme
wenn die grafikkarte noch garantie hat, zurück zum händler oder hersteller ;)
Passt werde ich dann wohl bald machen. Mal schauen ob ich eine neue bekomme.
Am liebsten wären mir 260Euro Gutschein ( die ich damals gezahlt habe), dann würde ich mir sofort die RX5700 für 320Euro holen.😉



Ist zur Zeit halt leider echt blöd, da meine CPU kein Grafikeinheit hat und ich jetzt nicht unbedingt die nächsten 2-3 Wochen auf meinem alten Laptop begrenzt sein will, vorallem weil ich zur Zeit alles für die Schule online machen muss und das noch mindestens für 3 Wochen.
 

Sin10

Mobilfunk Teilnehmer
23 Mrz 2014
2.469
1.011
und wenn beim händler nix rauskommt, direkt beim hersteller anklopfen. Hatte ich schon bei einigen gemacht, hat immer tadellos funktioniert.
 

Aktuelle Themen