Problem mit Apple Pay: "Karte nicht hinzugefügt"

14 Oktober 2019
61
47
Auf Grund häufiger Probleme mit meiner Bankomatkarte war ich vor zwei Wochen in meiner Raika Filiale. Der Herr am Schalter meinte ich sollte die Karte mal in den Bankomat stecken, gesagt getan, nach der zweiten Nummer der PIN kamm die Meldung "Karte gesperrt" und wurde eingezogen. Warum, das konnte sich der Herr auch nicht erklären, meinte aber in zwei bis drei Tagen würden sie sich bei mir melden und ich könne die Karte dann abholen.
Bis Freitag war die Karte immer noch nicht wieder verfügbar, eine neue wollen sie aber nicht beantragen weil die alte ja erst 2 Monate alt war.
Also irgendwas liegt da im argen.
 
5 November 2014
208
131
Auf Grund häufiger Probleme mit meiner Bankomatkarte war ich vor zwei Wochen in meiner Raika Filiale. Der Herr am Schalter meinte ich sollte die Karte mal in den Bankomat stecken, gesagt getan, nach der zweiten Nummer der PIN kamm die Meldung "Karte gesperrt" und wurde eingezogen. Warum, das konnte sich der Herr auch nicht erklären, meinte aber in zwei bis drei Tagen würden sie sich bei mir melden und ich könne die Karte dann abholen.
Bis Freitag war die Karte immer noch nicht wieder verfügbar, eine neue wollen sie aber nicht beantragen weil die alte ja erst 2 Monate alt war.
Also irgendwas liegt da im argen.
Das ganze bestätigt wieder, schon vor 10 Jahren der Raika lebewohl gesagt zu haben, um bei der Sparkasse unser Konto zu eröfffnen. Die Konditionen waren um einiges günstiger, die VISA Platinum um 50% billiger und vor allem keine technischen Probleme, egal ob Debitkarte, ApplePay oder sonst etwas, war die beste Entscheidung.
P.S bin kein Angestellter bei der Sparkasse sondern ein zufriedener Kunde.
 
Zuletzt bearbeitet:
8 April 2015
1.590
1.393
Nein, zugegebenermaßen mache ich das erst morgen. Aber glaube nicht dass es daran liegt. Warum würde sonst das Hinzufügen der alten Maestro-Karte mit derselben Fehlermeldung scheitern?

Unabhängig davon, dass es mit der alten Karte auch nicht mehr funktioniert hat:

Um eine neue Karte (dazu zählen auch Tauschkarten nach einem Ablauf etc) digitalisieren zu können, muss diese vorab mit der PIN verwendet werden. Nach einer Zahlung am POS funktioniert es danach in der Regel sofort, nach einer Behebung bei einem Bankomaten kann es bis zu 24h dauern, bis es funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: learjet
13 Juni 2019
46
11
Ich habe den selben Fehler bei meiner Raiffeisen und Erste Bank Debitkarte. Hatte bis vor kurzem noch ein altes IPhone, seit der Migration wollen die beiden Karten nicht mehr. Curve ging ohne Probleme. Jemand eine Idee?
 
7 November 2016
268
94
Habe das Problem auch. Wechsel der Apple ID und nun kann ich die Karte nicht mehr hinzufügen. Nach Eingabe der CVV kommt die Fehlermeldung. Apple und die Raiffeisenbank konnte mir bisher nicht weiterhelfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kraeutergarten
31 März 2015
2.565
1.204
Bei mir dasselbe. Erste Bank Debitkarte lässt sich nicht mehr hinzufügen. Bei der s Kreditkarte hat’s funktioniert.

Der Mitarbeiter bei der Erste Hotline hat es selbst mit seiner Karte getestet uns denselben Fehler.

Leider noch keine Lösung in Sicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kraeutergarten

Aktuelle Themen