Problem mit HomeKit & Smart-LEDs & LTE-Stick mit Wifi & Siri

rlx

Mobilfunk Teilnehmer
Jul 18, 2015
32
0
#1
Hallo zusammen,

eventuell könnt ihr mir helfen: ich habe mir für daheim jetzt Smart-LEDs genommen, die HomeKit-fähig sind.

Es funktioniert auch alles wunderbar mit meinem OpenWRT-Router an dem ein LTE-Stick mit 3 Hui Flat hängt.

Nun würde ich die LEDs aber gerne ins Wifi eines anderen LTE-Routers hängen (entweder ein LTE-Stick, der auch gleich einen eigenen Wifi-Hotspot macht, oder in einen anderen Komplett-LTE-Router, also kein OpenWRT), in dem eine SIM von Spusu steckt.

Was funktioniert:

- Die LED hängt im Wifi des Sticks.
- Über die App des LED-Herstellers kann ich aus einem anderen Netz die Birne voll und ganz steuern.

Was NICHT funktioniert:

- Wenn ich die LED mittels Sprachbefehl über Siri steuern will, findet Siri die Lampe nicht.
- Auch in der Home-App wird sie gelistet mit "Keine Antwort".

Wenn ich allerdings das iPhone, über das ich die Siri-Befehle gebe, auch ins Wifi des LTE-Sticks hänge, dann findet HomeKit die LED.

Kann mir irgendjemand sagen, wo das Problem liegen könnte?

Firewall hab ich schon weggeschalten am LTE-Stick, das hilft nicht.
 

Aktuelle Themen