Problem mit IPv6

fonira

Mobilfunk Teilnehmer
8 Feb 2019
360
504
@fonira soll ich ein ticket aufmachen?
Das ist ein individuelles Problem, Kollegen aus der Technik haben sich das heute schon kurz angeschaut und nachgestellt. Es war aber nicht zu reproduzieren :)

Ein Ticket ist aber sicher gut, damit das noch genauer angeschaut werden kann. Am besten mit einem Screenshot der IPv6-Einstellungen der Box (Internet- Zugangsdaten - IPV6). Danke.
 

Sin10

Mobilfunk Teilnehmer
23 Mrz 2014
2.359
965
@fonira bei mir war "ipv6" in der F!B gar nicht aktiv => mein turris omnia hat sich mittels ppoe trotzdem ne v6 geholt.
Habs mal aktiviert - und den turris omnia neu einwählen lassen - fehlanzeige, er bekommt keine v6

ich mach ein ticket auf :)
 

fonira

Mobilfunk Teilnehmer
8 Feb 2019
360
504
@fonira bei mir war "ipv6" in der F!B gar nicht aktiv => mein turris omnia hat sich mittels ppoe trotzdem ne v6 geholt.
Habs mal aktiviert - und den turris omnia neu einwählen lassen - fehlanzeige, er bekommt keine v6

ich mach ein ticket auf :)
Vielleicht kennt hier wer im Forum die Settings, wie IPv6 für ein turris omnia einstellbar ist ;-)
Wir schauen auch, ob wir etwas herausfinden können.
 

Sin10

Mobilfunk Teilnehmer
23 Mrz 2014
2.359
965
@Jonas12 jepp - funktionierte schon perfekt. Scheint nur ein konfig problem zu sein.
Hab halt noch relativ wenig ahnung von v6 - bis datto hatte ich zuhause immer nur v4 adressen.

Aber @fonira greift da einen perfekt unter die arme ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Julia und Jonas12

Simi_4_AUT

Mobilfunk Teilnehmer
1 Sep 2016
26
10
Ich hatte das Problem übrigens auch in Bgld.. Bin, aber auch in 3Minuten in der Stmk. Das ganze ist bei mir seit Samstag behoben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fonira

Sin10

Mobilfunk Teilnehmer
23 Mrz 2014
2.359
965
Update von mir: es funktioniert auch bei mir wieder einwandfrei. Das interessante - ich weiß nicht warum :D
ich kann es leider noch nicht nachvollziehn warum es nicht geklappt hat, weil es eben keine aussagekräftigen logs gibt. Mir hats halt keine ruhe gelassen und ich hab mich solange gespielt, bis es wieder ging.

Was ich aber erwähnen muss: @fonira hat sich nach kurzen e-mail kontakt bei mir telefonisch gemeldet und mich gefragt wie sie mich bei den problem unterstützen können (bei einen fremd router hinter der F!B !!) Leider konnte ich ihnen eben nichts aussagekräftiges liefern, weil ich eben selber nicht weiß warums wieder geht :/
 

egoisst

Mobilfunk Teilnehmer
21 Dez 2014
71
18
Ich bin gerade am einrichten meines ubiquiti security gateways und bin mir nicht sicher ob ich die richtigen Einstellungen nutze.

Bin ich bei Fonira besser mit Statischer Ipv6 oder mit Präfix-Delegierung aufgehoben aufgehoben und welche ipv6 Präfix-ID ist zu nutzen?
 

Anhänge

fonira

Mobilfunk Teilnehmer
8 Feb 2019
360
504
Ich bin gerade am einrichten meines ubiquiti security gateways und bin mir nicht sicher ob ich die richtigen Einstellungen nutze.

Bin ich bei Fonira besser mit Statischer Ipv6 oder mit Präfix-Delegierung aufgehoben aufgehoben und welche ipv6 Präfix-ID ist zu nutzen?
Statisch ist möglich, dann muss zu den Zugangsdaten bei uns einfach ein statisches V6-Netz gelegt werden. Dann ändert es sich auch nicht.
 

Aktuelle Themen