Problem mit spusu Internet

bansheeat

Mobilfunk Teilnehmer
13 Dez 2017
29
1
Kann man dieses Modem von Drei auch wieder zurück schicken ? Weil wenn der Funkmast überlastet ist, wird auch dieses Modem nichts bringen :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14.4_Kbps

bansheeat

Mobilfunk Teilnehmer
13 Dez 2017
29
1
Ich habe das empfohlene Modem Huawei B525 heute bekommen. Als Anbieter wird 3 angegeben, im Profil ist default eingestellt. Mit dem Huawei Band Tool habe ich B1+B3 gebündelt (Screenshot). In LTE Watch scheint aber nicht auf, dass 2 Frequenzen benutzt werden und der SINR Wert ist auch nicht besonders hoch.
Anbei auch ein Screenshot eines Speedtests. Ist leider nicht annähernd das was ich erwartete :(
 

Anhänge

chris82

Mobilfunk Teilnehmer
22 Mrz 2014
1.353
330
Ich habe das empfohlene Modem Huawei B525 heute bekommen. Als Anbieter wird 3 angegeben, im Profil ist default eingestellt. Mit dem Huawei Band Tool habe ich B1+B3 gebündelt (Screenshot). In LTE Watch scheint aber nicht auf, dass 2 Frequenzen benutzt werden und der SINR Wert ist auch nicht besonders hoch.
Anbei auch ein Screenshot eines Speedtests. Ist leider nicht annähernd das was ich erwartete :(
Bei der APN sollte mass.at stehen.

Und mein Router zeigt mit das Aktive CA mit einem 4G+

Zwischenablage-12.jpg
 

bansheeat

Mobilfunk Teilnehmer
13 Dez 2017
29
1
Ich habe das Profil jetzt auf spusu und mass.at geändert. Mein Router zeigt auch 4G+ an.
Ansonsten keine nennenswerte Veränderung beim Download.
 

bansheeat

Mobilfunk Teilnehmer
13 Dez 2017
29
1
Ja, ich befürchte der Sendemast ist ständig überlastet. D.h. ich werde wohl meinen Vertrag bei spusu wieder kündigen.
 

bansheeat

Mobilfunk Teilnehmer
13 Dez 2017
29
1
Ich habe auf der spusu Webseite eine Leistungsbeschreibung für Internetzugangsdienste gefunden s.Bild.
Da ich mit dem spusu Service in Kontakt bin, habe ich sogleich eine diesbezügliche Anfrage gestellt, ob mein Tarif auch richtig mit 60 Mbit aktiviert wurde.
 

Anhänge

straycat

Mobilfunk Teilnehmer
26 Nov 2014
709
417
Geh mit dem Router mal an einem anderen Standort, hinaus aus deiner Wohnung ... ganz egal wo, wo auch immer eine Steckdose ist. Ich denke du wirst schon Plätze finden, an denen du die 60/20 kriegen wirst - bei dir in der Wohnung vemutlich einfach nie.

Willkommen in der Welt des mobilen Internets und den "bis zu"-Geschwindigkeiten. Das Forum ist voll von "ich erreiche nicht die versprochenen Geschwindigkeiten"-Beiträgen, ganz egal um welchen Provider es geht. Aber jetzt kommt ja eh 5G, da kriegt der User dann vielleicht die Geschwindigkeiten, die bei 4G suggeriert wurden...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: charmin.armin

Aktuelle Themen