Problem mit Spusu

fhauser

Mobilfunk Teilnehmer
Mrz 31, 2014
15
1
#1
Hi, ich versuche eine neue Spusu SIM mit einem Huawei B593s-22 zum Laufen zu bekommen. Bei automatischer Netzwahl wählt er sich sofort ein und bekommt eine 2G Verbindung. Stelle ich auf LTE only bekomme ich Fehler 3254.
Mit einer 3 SIM im selben Router klappt es aber problemlos.
Hat jemand eine Idee?
 

Streetbob

Mobilfunk Teilnehmer
Nov 2, 2017
216
208
#2
Hi, ich versuche eine neue Spusu SIM mit einem Huawei B593s-22 zum Laufen zu bekommen. Bei automatischer Netzwahl wählt er sich sofort ein und bekommt eine 2G Verbindung. Stelle ich auf LTE only bekomme ich Fehler 3254.
Mit einer 3 SIM im selben Router klappt es aber problemlos.
Hat jemand eine Idee?
Hast du den Apn auf mass.at eingestellt?
 

fhauser

Mobilfunk Teilnehmer
Mrz 31, 2014
15
1
#3
Hi, ja APN ist auf mass.at eingestellt.
Etwas eigenartig ist, dass es den "automatischen APN" zusätzlich weiterhin gibt.
 

lfile

Mobilfunk Teilnehmer
Mai 10, 2014
1.110
893
#4
Funktioniert die spusu SIM in einem Handy?
Das würde ich als nächstes ausprobieren.
 

fhauser

Mobilfunk Teilnehmer
Mrz 31, 2014
15
1
#6
Die Spusu SIM funktioniert im selben Router an einen anderen Standort. Anderer Standort ist Wien - dort habe ich sowohl Drei 4G, als auch T-Mobile (Magenta) 4G. An dem Standort, wo LTE nicht funktioniert habe ich nur T-Mobile 4G.
SIM habe ich natürlich vorab aktiviert.
Ich finde bei dem Router keine Möglichkeit das Netz zu wählen - habe die Option den Netzmodus zu wählen (Automatisch/4G preferred/3G preferred/2G preferred/4G only/3G only/2G only).An dem Standort, wo ich es bräuchte gibt es guten T-Mobile 2G oder 4G Empfang, 3G ist ziemlich schwach, ein paar ungarische Sende gäbe es auch noch.
 

fhauser

Mobilfunk Teilnehmer
Mrz 31, 2014
15
1
#8
Die 20GB hätten mir gut gereicht - ich probiere es jetzt noch mit der SIM in einem anderen Router/Handy
 

Ähnliche Themen