Problem Netflix mit T-Mobile

Gringo

Mobilfunk Teilnehmer
Feb 9, 2017
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#1
Seit gestern Abend hakt es mit der Verbindung zu Netflix unter TMA-LTE. Schon der Start dauert unüblich lang. Meist kommt dann die Meldung
"Netflix hat einen Fehler festgestellt Code NW-2-5".
Auch der Speedtest via fast.com liefert öfter während des Tests:
"Es konnte keine Verbindung zu unseren Servern hergestellt werden, um den Test durchzuführen. Sie haben möglicherweise keine Internetverbindung"
Auch am PC zickt Netflix via TMA.
Lt Speedtest stehen ~150Mbps Bandbreite zur Verfügung.
Andere Seiten sind problemlos erreichbar.

Das Problem tritt fast nur beim Start von Netflix und beim Start von Filmen auf.
Das Raufzählen bis 99% dauert unverhältnismäßig lang.
Wenn der Film mal läuft geht auch UHD wenn auch nur mit meist 9 bis 11 Mbps.
Es sieht so aus, als sind einige Peers zu Netflix sichtlich ausgefallen.
Via A1-LTE gibts keine Probleme. UHD rockstabil mit 15,25Mbps.
 
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