Probleme / Ausfälle bei T-Mobile

15 November 2015
3.687
1.390
Unwetter @4160 -> T-Mobile tot. K.A. ob beim Sender der Strom weg ist. Drei ist jedenfalls noch da.
 
15 November 2015
3.687
1.390
Funktioniert seit ca. 9 Uhr wieder. War also ganz schön lange down.

Man kann hier T-Mobile aber keinen Vorwurf machen, sollte es an der Stromversorgung gelegen haben.
 

p.a

3 Juli 2014
369
157
Ich beobachte heute in 1070 (Nähe der Grenze zu 1010) jetzt schon seit der Früh das Phänomen, dass zwei T-Mobile-SIMs (eine beruflich, eine privat) sich nur im 2G-Netz bewegen. Eine der beiden SIMs ist erst seit wenigen Wochen aktiviert, sollte also ganz aktuell sein. Handy-Neustarts haben nichts daran geändert. Meine private Zusatz-SIM (gleicher Vertrag - auch ganz neu) funktioniert hingegen problemlos im LTE-Netz. Hat noch jemand diese Probleme bemerkt und/oder weiß, was da los ist?
 

p.a

3 Juli 2014
369
157
Nachtrag:

Beim beruflichen Anschluss hat eine vorübergehende Ortsänderung dazu geführt, dass das Gerät selbstständig wieder ins LTE-Netz gewechselt ist. Es blieb dann nach Rückkehr an den ursprünglichen Ort auch dort.

Das am ursprünglichen Standort verbliebene Gerät mit der privaten SIM war bei Rückkehr immer noch stur im GSM-Netz und blieb auch dort trotz Flugmodus ein/aus und Neustart. Erst mit der Einstellung „LTE only“ im Servicemenü konnte ich es ins LTE Netz zwingen.

Seltsame Geschichte. Am Empfang kann es sicher nicht liegen. Der ist hier extrem gut.