Probleme mit Carrier Aggregation / LTE-Advanced

7 August 2020
24
21
Kurzes Update von mir. Tagsüber passts jetzt (kein Verlust seit mehr als einer Woche), aber nachts ab 1 gibts nix.

Heute ist meine Vodafone SIM gekommen, mit der hab ich jetzt meinen B818 upgedated - vielleicht mag die neue Software jetzt auch nachts das Band dazuschalten.

Ich halte euch am laufenden, aber aktuell ist die Situation (in Ermangelung von Alternativen und dem "nur noch" 5-Stunden-Problemfenster) auszuhalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: prich

EJK

27 September 2018
44
25
Kurzes Update von mir. Tagsüber passts jetzt (kein Verlust seit mehr als einer Woche), aber nachts ab 1 gibts nix.

Heute ist meine Vodafone SIM gekommen, mit der hab ich jetzt meinen B818 upgedated - vielleicht mag die neue Software jetzt auch nachts das Band dazuschalten.

Ich halte euch am laufenden, aber aktuell ist die Situation (in Ermangelung von Alternativen und dem "nur noch" 5-Stunden-Problemfenster) auszuhalten.
Same here ;-)

Habe auch schon seit ein paar Tagen die neue Firmware am B818, bin aber noch nicht wirklich zum Testen gekommen.

Bild ist somit auch für mich noch nicht ganz klar.

Funktioniert der Reconnect bei Dir in der Früh automatisch oder erst nach manuellem Neustart?

Bei mir scheint beides der Fall zu sein, konnte noch kein wirkliches System dahinter zu erkennen.

Grüße!
 
23 September 2020
42
3
kleines update :
Ca 2 tage habe ich kein problem mit ca . Funktioniert wieder alles. (educom 80+ mikrotik lte12)

neue 5g tarrife auch bekommen.. ganz oke .
 
10 November 2014
2.524
950
Bei mir ist nun wieder alles beim alten seit 2 Wochen. Zum Glück. Hoffe es bleibt jetzt so und A1 kommt nicht wieder auf die Idee rumzuspielen.
B715,B535,B618 und M1
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: prich

EJK

27 September 2018
44
25
Bei mir leider noch nicht OK.

Router B528 hängt jetzt (9:00 Uhr) noch immer im 800 MHz Band fest (ohne CA) - halbe Performance.

Soeben Router manuell neu gestartet, verbunden mit Band 3+20, mit CA - volle Performance.

Tagsüber ists jetzt ziemlich OK meine ich, Abschaltung CA in der Nacht ist noch immer aufrecht.

Automatisches Neuverbinden des Routers in der Früh eher zufällig - oft funktioniert es auch nicht.

Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:

Aktuelle Themen