Probleme mit "privaten Diskussionen"!

Gringo

Mobilfunk Teilnehmer
9 Feb 2017
1.851
1.051
Oops! Wir sind auf ein Problem gestoßen.
You may only create 8 replies to conversations within 24 hours.
 

email.filtering

Mobilfunk Teilnehmer
27 Jun 2019
3.073
1.555
Maximal 8 Antworten pro 24 Stunden kann aber durchaus eng werden. Bin eben in einer Privatunterhaltung betreffend einer Kleinanzeige; wenn da zu viel zu (er)klären ist, z.B. weil man etwas vergisst wird's wohl eng, denn man kann seine dortigen Beiträge ja nicht ändern / ergänzen usw.
 

Admin

Administrator
20 Mrz 2014
903
2.130
Es handelt sich dabei um ein automatisiertes Sicherheitssystem, dass versucht zu verhindern, dass über Privaten Nachrichten Spam oder Werbung verbreitet wird. Ohne diese Vorkehrung könnte sich ein neuer User registrieren und alle anderen Usern eine private Nachricht schreiben. Während das Limit natürlich so hoch wie möglich sein sollte, um in typischen Situationen nicht wirksam zu werden, dürfte es hier leider der Fall geworden sein. Tut mir leid, dass es bei dir hier zu Problemen kam. Da mittlerweile schon einige Zeit vergangen ist, vermute ich, dass du inzwischen auch schon wieder ganz normal Nachrichten verfassen kannst ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: email.filtering

pc.net

Mobilfunk Teilnehmer
9 Apr 2014
1.042
751
dh. das "automatisierte System" versucht aufgrund von verschiedenen Parametern (Anmeldedatum? Postingzahl? Zugangsgerät? Postinggeschwindigkeit') zu erkennen, ob es sich um potentielles Spam-Verhalten handelt und setzt dahingehend eine entsprechendes Limit?
 

Admin

Administrator
20 Mrz 2014
903
2.130
Es ist nicht ganz so ausgereift (sondern ein wenig simpler) und arbeitet mit weniger Parametern als du beispielhaft aufgezählt hast, aber ja, man kann es sich in etwa so vorstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pc.net

Admin

Administrator
20 Mrz 2014
903
2.130
Sitzt da ein kleiner @Admin und macht bei jeder PN einen Strich auf einem Zettel? 😂😂😂
So viel Stunden hat mein Tag leider nicht 😂 Deswegen macht das das System automatisiert. Es arbeitet mit recht simplen Regeln basierend auf dem jeweils bisherigen Postingverhalten im öffentlichen Forum und errechnet daraus einen Wert. Aber kein automatisiertes System ist perfekt, wie man am Ausgangsposting sieht.
 

Aktuelle Themen