Qualität Datenroaming

Pauley

Mobilfunk Teilnehmer
Jun 2, 2015
9
2

Venetien, Italien.
Erscheint fast unrealistisch, aber ich war an diesem Datum am PC über Hotspot mit meinem iPhone im Roaming verbunden!
 
Zuletzt bearbeitet:

ocelot

Mobilfunk Teilnehmer
Jun 17, 2015
648
393
Erscheint fast unrealistisch, aber ich war an diesem Datum am PC über Hotspot mit meinem iPhone im Roaming verbunden!
Das glaube ich ehrlich gesagt nicht. Erstens ist dieser Speed im 3G Netz schwer zu realisieren (und noch dazu mit spusu im Roaming), zweitens steht unten "Server: Vienna (<50mi)" und Venetien ist doch deutlich mehr als 50 Meilen von Wien entfernt.
 

Telefonicer

Mobilfunk Teilnehmer
Dez 29, 2016
63
20
Wie wäre es dazuzuschreiben welches ausländische Netz betroffen ist? In Deutschland wird UMTS nur noch von Telefonica wirklich gepflegt, die Netze von Telekom und Vodafone werden nur noch vereinzelt ausgebaut. Aber auch Telefonica baut kein UMTS mehr in Regionen wo es das noch nicht gab.
 

gabor

Mobilfunk Teilnehmer
Apr 5, 2016
143
147

Venetien, Italien.
Erscheint fast unrealistisch, aber ich war an diesem Datum am PC über Hotspot mit meinem iPhone im Roaming verbunden!
Leider neigt der OOKLA speed test dazu die Geschwindigkeit zu übertreiben. Ich vermute dahinter ein caching Problem. Ich habe bei OOKLA nicht nur einmal Ergebnisse erhalten, die bei der betreffenden Verbindung technisch nicht möglich waren.
Ich verwende nur noch den RTR Netztest.
 

Ähnliche Themen

Aktuelle Themen