Featured Qualität Datenroaming

Dieses Thema im Forum "spusu" wurde erstellt von plani, 25. Juni 2017.

  1. straycat

    straycat Mobilfunk Teilnehmer

    Registriert seit:
    26. November 2014
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    122
    Sie haben jedenfalls nie was versprochen, was dann nicht gehalten wurde.
     
    Schuttwegraeumer und Havelock gefällt das.
  2. snow

    snow Mobilfunk Teilnehmer

    Registriert seit:
    15. April 2017
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    58
    Klar ist das ein großer Zeitrahmen, aber wohl besser als keine Ankündigung!
    Inhaltlich stimmt das, zeitlich gab es schon Verzögerungen.
     
  3. huihui

    huihui Mobilfunk Teilnehmer

    Registriert seit:
    19. Juni 2015
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    560
    Jetzt hat  spusu auch öffentlich auch FB den Start für LTE-Roaming 2018 angekündigt. Scheinbar müssen sie technisch noch einige Sachen umbauen bevor sie loslegen können.
    IMG_20170928_110207.jpg
     
    Havelock, peterw, DaMatl und 4 anderen gefällt das.
  4. benutzername

    benutzername Mobilfunk Teilnehmer

    Registriert seit:
    27. März 2014
    Beiträge:
    870
    Zustimmungen:
    334
    wifi calling ist derzeit nix in aussicht, laut email auskunft. bis dahin spusu leider kein thema..
     
  5. ocelot

    ocelot Mobilfunk Teilnehmer

    Registriert seit:
    17. Juni 2015
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    288
    Das bieten ja bis jetzt nicht einmal "Premium-Anbieter"  T-Mobile und Drei an, geschweige denn ein Discounter-MVNO.
     
  6. Pauley

    Pauley Mobilfunk Teilnehmer

    Registriert seit:
    2. Juni 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]
    Venetien, Italien.
    Erscheint fast unrealistisch, aber ich war an diesem Datum am PC über Hotspot mit meinem iPhone im Roaming verbunden!
     
    #276 Pauley, 28. September 2017
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2017
  7. ocelot

    ocelot Mobilfunk Teilnehmer

    Registriert seit:
    17. Juni 2015
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    288
    Das glaube ich ehrlich gesagt nicht. Erstens ist dieser Speed im 3G Netz schwer zu realisieren (und noch dazu mit spusu im Roaming), zweitens steht unten "Server: Vienna (<50mi)" und Venetien ist doch deutlich mehr als 50 Meilen von Wien entfernt.
     
    Havelock, Telefonicer und snow gefällt das.
  8. Telefonicer

    Telefonicer Mobilfunk Teilnehmer

    Registriert seit:
    29. Dezember 2016
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    10
    Wie wäre es dazuzuschreiben welches ausländische Netz betroffen ist? In Deutschland wird UMTS nur noch von Telefonica wirklich gepflegt, die Netze von Telekom und Vodafone werden nur noch vereinzelt ausgebaut. Aber auch Telefonica baut kein UMTS mehr in Regionen wo es das noch nicht gab.
     
  9. gabor

    gabor Mobilfunk Teilnehmer

    Registriert seit:
    5. April 2016
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    85
    Leider neigt der OOKLA speed test dazu die Geschwindigkeit zu übertreiben. Ich vermute dahinter ein caching Problem. Ich habe bei OOKLA nicht nur einmal Ergebnisse erhalten, die bei der betreffenden Verbindung technisch nicht möglich waren.
    Ich verwende nur noch den RTR Netztest.
     
  10. SPOCK

    SPOCK Mobilfunk Teilnehmer

    Registriert seit:
    7. Mai 2014
    Beiträge:
    2.104
    Zustimmungen:
    479
    Da sieht man das SPUSU sich wirklich bemüht und in Zukunft LTE bei Roaming anzubieten.
     
    Havelock gefällt das.