Registrierung Wertkarten 2019

cavaliere

Mobilfunk Teilnehmer
18 Apr 2018
393
172
Ab 1.1.2019 muss man sich registrieren.
Ich sage nicht, dass Österreich nicht von Ungarn lernen kann, aber mir gehts weniger darum wies in Ungarn umgesetzt worden ist, sondern wies in Österreich umgesetzt wird :).

Offenbar muss man sich - rein rechtlich - mit bestehenden Karte doch noch nicht ab Jänner '19 registrieren, sondern erst ab August. Ob die Provider es vielleicht doch ab Jänner umsetzen ist eine andere Frage. Aber darum - und eben den ganzen Ablauf - geht es hier ja und nicht um - Verzeihung :) - Spekulationen. Wie schon erwähnt, scheint aber gar nichts bekannt zu sein.
 

SGN22

Mobilfunk Teilnehmer
24 Feb 2018
186
182
Ich bin mir sicher, an der Verordnung wird im BMVIT grad gearbeitet.
 

cavaliere

Mobilfunk Teilnehmer
18 Apr 2018
393
172
Ich schätze es gibt nachwievor keine Details dazu?! Wir sind ja auch erst ca. zwei Monate davon entfernt ;)
 
M

Mitglied 837

Gast
als ob Terroristen keinen Mc Donalds Hotspot benutzen können usw

einfach nur scheiße
Es geht immer mehr in Richtung totale Überwachung

Bald muss man sich wenn man Küchenmesser kauft Registrieren


Beste ist was ich zurzeit gesehen habe

Kampfhunde?

Wie heißt das? Hundeführerschein

Als ob jemand der den Hund zu Aggressionen erzieht den schein nicht bekommen würde
btw jeden Hund kann man so erziehen

Nur mehr Absurditäten in den Medien
Null Nachrichten Kompetenz

Irgendwann darf man nicht mal mehr einem Kind über Kopf streichen
ohne gleich eine Anzeige wegen Kindesmissbrauch zu kassieren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cien und lfile

derFlo

Mobilfunk Teilnehmer
22 Mrz 2014
2.529
883
als ob Terroristen keinen Mc Donalds Hotspot benutzen können usw
Das ist ja der springende Punkt - weder Wertkartenregistrierung noch Vorratsdatenspeicherung hätten bisher jemals einen Anschlag oder sonstigen terroristischen Akt verhindert.

Als ob jemand der den Hund zu Aggressionen erzieht den schein nicht bekommen würde
btw jeden Hund kann man so erziehen
Da gehts eher um den Halter und weniger um den Hund - wenn man (zugegebenerweise) nicht-wissenschaftliche Beobachtungen sowohl in der Stadt, als auch am Land durchführt, wird einem ziemlich auffallen, dass drei Viertel der Hundehalter den eigenen Hund nichtmal annähernd unter Kontrolle haben. Da scheiterts aber eher am Halter, als am Hund selbst.

Nur mehr Absurditäten in den Medien
Null Nachrichten Kompetenz
Sollen Medien nicht mehr über politische Überlegungen berichten dürfen? :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: killerbees19

mike_bike

Mobilfunk Teilnehmer
7 Sep 2018
210
107
als obs nur wertkarten in AT gibt ...
wer sagt das terroristen überhaupt simkarten in ihren handy/tab/sonstwas haben
auf das reg chaos bin ich auch schon gespannt
und wer sich funktionierende simkarten beschaffen will der wird das dann auch können ...

interessant wäre zu wissen wenn ich eine simkarte jetzt reg mit falschen daten - werden die daten dann 2019 geprüft? bsp HoT dort kann man iwas eingeben solangs eine AT adresse hat funkt "roaming like home". ich hab das selber ausprobiert mit einer wegwerfkarte. und selbst die adresse wird jetzt nur die strasse geprüft nummer kann ma iwas eingeben z.b. 7999
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cien

cavaliere

Mobilfunk Teilnehmer
18 Apr 2018
393
172
Man kann lang hin und her diskutieren obs was bringt oder nicht, aber das wäre wohl eher eine Frage für die Nationalratswahl als hier ;) (und selbst dann gibts die klassischen österreichischen Umfaller).

Mir gehts bei dem Thread wirklich weniger um ein Für und Wider als mehr um was geschehen wird. Ich bin im August schon überrascht gewesen, dass niemand (weder hier noch - offiziell - Provider) etwas gewusst hat. Jetzt - ganz knapp vor dem mutmasslichen Inkrafttreten - noch viel mehr.

Wird das wieder eine Mitternachtssession zu Silvester?
 

Aktuelle Themen