Registrierung Wertkarten 2019

mike_bike

Mobilfunk Teilnehmer
7 Sep 2018
210
107
warum schaffen es die provider nicht das man sich mit der handy signatur online reg. kann?
mit der signatur kann man sich sogar bei finanzonline sva usw anmelden. und ja das klappt ich kann bei der sva und finanz alles online ansehen und erledigen.

die reg. bei der post f. onlinedienste konnte auch mit der handysignatur erledigt werden. nur die provider schaffen es mal wieder nicht. sitzen dort lauter eingeschränkt denkende in den oberen ebenen ...

z.b. tma will das ich nach wien fahr in einen shop um meine klax flex zu reg. mmn unzumutbar. was machen leute die körperlich benindert sind? die müssen auch extra nach wien fahren? bzw in den nexten TMA shop (wien is halt bei mir der nexte ca 60 km zum fahren).
 

Metalcist

Mobilfunk Teilnehmer
8 Apr 2015
1.198
1.026
Ein bisschen Zeit ist ja noch, Drei und A1 haben ja noch überhaupt nix dazu veröffentlicht, bzw. ich hab nix gefunden dazu.

Die geeigneten Identifizierungsverfahren stehen ja nicht im Gesetz, sondern werden mittels Verordnung bekanntgegeben. Vielleicht gibt es diese Verordnung noch nicht, und T-Mobile bietet im Moment mal das an, was garantiert möglich sein wird, nämlich die persönliche Identifizierung im Shop. An der Stelle muss man das Vorgehen von T-Mobile vielleicht sogar positiv bewerten, weil immerhin jetzt schon möglich.

Ich denke aber, dass das dann auch mittels Handysignatur gehen sollte. Man kann ja auch ein Bankkonto mittels Handysignatur und EPS-Überweisung oder Videolegitimierung eröffnen und die Thematik ist sicher heikler als so ne Wertkartenregistrierung.
 

Metalcist

Mobilfunk Teilnehmer
8 Apr 2015
1.198
1.026
Wirklich toll, dass die zwei Anbieter direkt auf meinen Beitrag reagiert haben und die Infos online gestellt haben ;):p

Bei einem Neukauf nicht mehr, da ist man ab Jänner den Terroristen mit Wertkarte endlich auf der Spur. Österreich wird noch viel, viel, viel sicherer. (Y)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mike_bike

cavaliere

Mobilfunk Teilnehmer
18 Apr 2018
395
172
Bei einem Neukauf nicht mehr
Das nicht, aber ich habe mich auf bestehende Karten bezogen bzw. auch auf Neue bis Ende des Jahres.

da ist man ab Jänner den Terroristen mit Wertkarte endlich auf der Spur. Österreich wird noch viel, viel, viel sicherer. (Y)
Auf das möcht ich jetzt nicht eingehen :) das ganze Unterfangen ist ziemlich für den Hugo und die wahre Absicht dahinter vermutlich eh naheliegend/offensichtlich.
 

Aktuelle Themen