[Empfehlung] Reifendruck Kontroll System

6 November 2014
925
1.106
https://www.amazon.de/gp/product/B01MFEM0X2/ref=oh_aui_detailpage_o09_s00?ie=UTF8&psc=1

Da ich im Firmenwagen ein Reifendruck Kontrollsystem habe und ich mir einen Schrauben im Reifen eigefahren hatte zeigte dies das System an.
An sich hätte ich den Luftverlust optisch kaum bemerkt, es war um 1 BAR zu wenig Luft im Reifen aber dies war dem Reifen eben nicht anzusehen,
Natürlich kontrolliere ich ab und zu den Reifendruck, aber eben nicht wöchentlich.

Da ich in meinem privaten Auto noch kein serienmäßiges Reifendrucksystem habe suchte ich eine günstige Nachrüstmöglichkeit.

Die Montage des Nachrüstsystems ist denkbar einfach und in wenigen Minuten erledigt, dann 5 Minuten um den Block fahren damit sich das System (welches einfach in den Zigarettenanzünder gesteckt wird) mit Kontrollventilen, welche anstelle der Staubschutzkappen am Reifen, koppelt.
Fertig.

Die Kontrollventile haben eine wechselbare Knopfzelle und soll ca. 1 Jahr Energie liefern.
Habe das System jetzt seit rund 1 Monat im Betrieb und es zeigt auf dem kleinen Display den aktuellen Reifendruck an. Sollte der unter einen festgelegten Wert sinken ertönt ein Warnton.

Ich finde es absolut Klasse und einfach einzubauen, kostengünstig und es erhöht die Sicherheit damit es keine Reifenbeschädigung /Platzer gibt.
 
17 April 2014
741
476
Finde ich persönlich eine wirklich tolle Sache. Ich bin nur auf deinen Erfahrungsbericht gespannt wenn es draußen unter Null Grad geht, denn da fällt die Leistung der Knopfzellen rapide ab und du könntest Empfangsprobleme bekommen (was ich nicht hoffe, aber die Wahrscheinlichkeit ist recht groß bei uns im Winter)
 
19 März 2017
540
290
wenn man weis wie ein autoreifenventil funktioniert ... ich tät mir das sicher nicht auf die reifen schrauben ...
 
6 November 2014
925
1.106
Update, ein Winterbericht.

Habe vor 1Monat die Knopfzellen der Ventilsensoren getauscht, ich muss zugeben dass ich bis jetzt mehr als zufrieden bin.
Auch die momentanen Temperaturen machen den Sensoren nichts aus, funktioniert wirklich zu 100%. Bin echt begeistert.
 
Zuletzt bearbeitet:
17 April 2014
741
476
wow - hätte ich jetzt gerade im Winter nicht wirklich so erwartet wegen der Knopfzellen.
Wenn es jetzt auch noch die nächsten 3 Tage bei den zweistelligen Minusgraden ohne Knopfzellen-Tausch durchhält, dann ein echtes "(Y)"