Retention-Angebote bei Magenta möglich?

4 Juni 2015
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Hallo,

bin seit bald 2 Jahren bei Magenta
Mein Tarif
gigakraft 40

Kundengruppe
Internet

Dieses produkt ist Teil von
gigakraft 40

Monatliche Kosten Kombipaket
€ 20,51

Wird eine vertragliche Bindung auf weitere 2 Jahre belohnt? Wenn ja wie?

Lt. den Tarifvergleichsplattformen schlägt leider voll die Preiserhöhung bei allen Resellern zu (spusu, fonira etc.).
 
Hab Mal 5 Monate Gratis + 20% Rabatt rausgeschlagen. Du musst halt bei der Treuehotline anrufen um sowas unterbreitet zu bekommen.
Würde nicht Schaden zuerst eine Kündigung zu schicken (kann ja widerrufen werden)
 
Es gibt immer wieder Ausreißer, aber normal bekommt man 5 Euro Gutschrift im Monat für ein Jahr wenn man nach Ablauf der Bindung anruft.

Die letzten Jahre habe ich mit expliziter Nachfrage auch noch die Servicepauschale erstattet bekommen, dieses Jahr war das nicht möglich. Kommt auch immer bisschen drauf an, wen man am Telefon erwischt und wie lange man Lust hat zu diskutieren. Bisschen wie am Bazar.
 
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Es gibt immer wieder Ausreißer, aber normal bekommt man 5 Euro Gutschrift im Monat für ein Jahr wenn man nach Ablauf der Bindung anruft.

Die letzten Jahre habe ich mit expliziter Nachfrage auch noch die Servicepauschale erstattet bekommen, dieses Jahr war das nicht möglich. Kommt auch immer bisschen drauf an, wen man am Telefon erwischt und wie lange man Lust hat zu diskutieren. Bisschen wie am Bazar.
Kann ich bestätigen. Hat dieses Jahr nicht mehr geklappt mit Service Pauschale - nur 5 Euro Teurebonus hätte ich bekommen. Habe mit verschiedenen Mitarbeitern gesprochen in der Hotline. Letztendlich dann doch gekündigt, weil das war zu wenig.

Früher hat man bei Kündigung noch bessere Angebote bekommen. (zb 3 Monate Gratis)
 
Dieses Jahr scheint es Magenta auf die Servicepauschale abgesehen zu haben... 😁, auch mir wurde heuer erstmals die Erstattung verweigert.
 
habe den Vertrag heute gekündigt.

Gründe:
-gestern war nichts mit Streaming - egal ob LAN, WLAN etc. (trotz Neustarts) - über Handy-Hotspot gings einwanfrei.
-Stromverbrauch zu hoch des Magenta Modems
-schalte aus Energiespargründen regelmäßig das Modem ab - Hochfahren dauert 5 Minuten+
-Onboard WLAN ein Müll - bei anderen Modems besser (einsparung eines wlan routers inkl.

Entscheidung für Spusu 40
-Fritzbox verbraucht wenig Strom, hat besseres WLAN
-DSL Netz hoffentlich weniger überbucht als Kabelnetz.
-Support für kleine Provider, anstatt großen Konzernen den Bauch vollzuschlagen.
 
Ich habe auch meinen mobilen Internet Vertrag ( alter Telering Dauersurfer daheim Tarif) gekündigt und einfach einen Brief von Magenta erhalten mit der Bestätigung der Küdigung zum 31.01.2023. Vertrag läuft bereits seit 2011 bei Telering.

Es stand zwar im Brief dass Sie es Schade finden und sich für meine bisherige Treue bedanken und mich künftig jederzeit gerne wieder als Magenta Kunden begrüßen würden. Sollte ich mir die Kündigung nochmals überlegen dann sollte ich die oben genannte Nummer Magenta Treuehotline: 0800 676 712 anrufen und mir ein spezielles Angebot abholen.

Nun denn, habe ich das gestern versucht. Es wurde zwar gefragt, warum ich kündigen will und auch fgestgestellt, dass ich bereits seit 2011 Kunde bin aber das spezielle Angebot hat mich jetzt nicht umgehauen.

Ich würde, wenn ich in einen aktuellen FLEX Internet Tarif von Magenta wechsle 1 Monat Gratis bekommen und danach halt die reguläre Grundgebühr mit 3,- € Reduzierung beim Flex 40 & Flex 75 oder wenn ich den Flex 150 nehmen würde, dann würde ich 5,- € Bonus im Monat bekommen. Mit 24 Monate Bindung natürlich.

Bei der Servicepauschale lässt sich nichts machen. Habe extra danach gefragt, da ich beim Smartphone mit dem " Gold SIM Only" Tarif ja bereits 33,- € Servicepauschale bezahle. Aber Nein, keine Chance. Die Servicepauschale ist zu bezahlen hat mir der Herr mitgeteilt.

Auf meinen Einwand hin, dass Neukunden beim Flex 150 Tarif ja 5 Monate Gratis bekommen würden und ich als 12 Jahre langer Stammkunde nur 1 Monat meinte er nur, dass sind die Vorgaben vom Management und er kann mir nicht mehr anbieten als das was er mir vorgeschlagen hat.

Also sagte ich ihm " Loyal ist also doch egal" oder? Es tue ihm sehr Leid, aber das ist das maximum.

Ich habe dann danach gefragt, wie es den wäre, wenn ich meinen aktuellen Vertrag jetzt gekündigt lasse und mir den Flex 150 Tarif neu anmelde, damit ich die 5 Monate Gratis bekomme.

NEIN, das geht auch nicht, weil zumindest in den letzten 12 Monaten kein Internet Vertrag auf meinen Namen und Adresse im System aufscheinen dürfe um diesen Bonus zu bekommen.

Wenn ich nur mit dem Netz und dem Internet nicht so zufrieden wäre, dann würde ich sofort wechseln. Aber da haben Sie echt großes Glück dass es bei mir das ganze Jahr über so gut und ohne Probleme funktioniert dass ich doch bleiben werde und mich mit dem 1 Monat Gratis zufrieden geben werde.

Also ich muss sagen, dass ist alles ein Witz bei Magenta.
 
Ich habe auch meinen mobilen Internet Vertrag ( alter Telering Dauersurfer daheim Tarif) gekündigt und einfach einen Brief von Magenta erhalten mit der Bestätigung der Küdigung zum 31.01.2023. Vertrag läuft bereits seit 2011 bei Telering.

Es stand zwar im Brief dass Sie es Schade finden und sich für meine bisherige Treue bedanken und mich künftig jederzeit gerne wieder als Magenta Kunden begrüßen würden. Sollte ich mir die Kündigung nochmals überlegen dann sollte ich die oben genannte Nummer Magenta Treuehotline: 0800 676 712 anrufen und mir ein spezielles Angebot abholen.

Nun denn, habe ich das gestern versucht. Es wurde zwar gefragt, warum ich kündigen will und auch fgestgestellt, dass ich bereits seit 2011 Kunde bin aber das spezielle Angebot hat mich jetzt nicht umgehauen.

Ich würde, wenn ich in einen aktuellen FLEX Internet Tarif von Magenta wechsle 1 Monat Gratis bekommen und danach halt die reguläre Grundgebühr mit 3,- € Reduzierung beim Flex 40 & Flex 75 oder wenn ich den Flex 150 nehmen würde, dann würde ich 5,- € Bonus im Monat bekommen. Mit 24 Monate Bindung natürlich.

Bei der Servicepauschale lässt sich nichts machen. Habe extra danach gefragt, da ich beim Smartphone mit dem " Gold SIM Only" Tarif ja bereits 33,- € Servicepauschale bezahle. Aber Nein, keine Chance. Die Servicepauschale ist zu bezahlen hat mir der Herr mitgeteilt.

Auf meinen Einwand hin, dass Neukunden beim Flex 150 Tarif ja 5 Monate Gratis bekommen würden und ich als 12 Jahre langer Stammkunde nur 1 Monat meinte er nur, dass sind die Vorgaben vom Management und er kann mir nicht mehr anbieten als das was er mir vorgeschlagen hat.

Also sagte ich ihm " Loyal ist also doch egal" oder? Es tue ihm sehr Leid, aber das ist das maximum.

Ich habe dann danach gefragt, wie es den wäre, wenn ich meinen aktuellen Vertrag jetzt gekündigt lasse und mir den Flex 150 Tarif neu anmelde, damit ich die 5 Monate Gratis bekomme.

NEIN, das geht auch nicht, weil zumindest in den letzten 12 Monaten kein Internet Vertrag auf meinen Namen und Adresse im System aufscheinen dürfe um diesen Bonus zu bekommen.

Wenn ich nur mit dem Netz und dem Internet nicht so zufrieden wäre, dann würde ich sofort wechseln. Aber da haben Sie echt großes Glück dass es bei mir das ganze Jahr über so gut und ohne Probleme funktioniert dass ich doch bleiben werde und mich mit dem 1 Monat Gratis zufrieden geben werde.

Also ich muss sagen, dass ist alles ein Witz bei Magenta.
Also per Treuehotline hab ich bspw 5 Monate gratis und 20% rausgeschlagen. War aber kein mobiles Internet.
 
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Also per Treuehotline hab ich bspw 5 Monate gratis und 20% rausgeschlagen. War aber kein mobiles Internet.

Ja das liegt dann vermutlich daran das es kein mobiles Internet gewesen ist. Aber die Differenzierung zwischen neuen Kunden und langjährigen Kunden ist dann doch nicht so Leiwand. Vor allem wenn man sich als großen Werbespruch " Loyal ist nicht egal" ausgedacht hat. Naja und dann bekommt man einen Monat gratis und neue Kunden bekommen 5 Monate.

Egal, ich habe das heute angenommen und bin auf den Flex 150 Tarif gewechselt da mir die Kündigung auch nichts gebracht hätte da ich ja nicht ein Jahr lang ohne Internet an meiner Adresse sein kann/ will. Dafür zahle ich jetzt 29,99,- € Servicepauschale statt 22,- € und monatlich sind es dann 35,- € anstatt 27,50,- € wie bisher.

Aber dafür habe ich auch den fast 4fachen Speed ( 150 Mbit anstatt 40 Mbit) und 20Mbit anstatt 8 Mbit im Upload.

Also unterm Strich ist es dann doch einiges mehr an Leistung auch. OK Beim Netzwerkmanagement falle ich jetzt in Gruppe "D" mit einem Schlüssel von 1: 3,33 anstatt "B" mit Schlüssel 1:2.

Ergibt aber im Falle der Vollauslastung noch immer einen Speed von 45 Mbit. Somit noch immer mehr als bisher maximal möglich gewesen ist. Beim Telering Tarif waren es nur 20 Mbit im Falle der Vollauslastung mit der besseren Netzwerkklasse.
 
Ja das liegt dann vermutlich daran das es kein mobiles Internet gewesen ist. Aber die Differenzierung zwischen neuen Kunden und langjährigen Kunden ist dann doch nicht so Leiwand. Vor allem wenn man sich als großen Werbespruch " Loyal ist nicht egal" ausgedacht hat. Naja und dann bekommt man einen Monat gratis und neue Kunden bekommen 5 Monate.

Egal, ich habe das heute angenommen und bin auf den Flex 150 Tarif gewechselt da mir die Kündigung auch nichts gebracht hätte da ich ja nicht ein Jahr lang ohne Internet an meiner Adresse sein kann/ will. Dafür zahle ich jetzt 29,99,- € Servicepauschale statt 22,- € und monatlich sind es dann 35,- € anstatt 27,50,- € wie bisher.

Aber dafür habe ich auch den fast 4fachen Speed ( 150 Mbit anstatt 40 Mbit) und 20Mbit anstatt 8 Mbit im Upload.

Also unterm Strich ist es dann doch einiges mehr an Leistung auch. OK Beim Netzwerkmanagement falle ich jetzt in Gruppe "D" mit einem Schlüssel von 1: 3,33 anstatt "B" mit Schlüssel 1:2.

Ergibt aber im Falle der Vollauslastung noch immer einen Speed von 45 Mbit. Somit noch immer mehr als bisher maximal möglich gewesen ist. Beim Telering Tarif waren es nur 20 Mbit im Falle der Vollauslastung mit der besseren Netzwerkklasse.
Hätte dir empfohlen derzeit Mal auf einen freien Provider zu wechseln. Weiß nicht ob es gerade 80mbit Tarif Aktionen gibt. Spart halt einen Haufen Geld


https://www.drei.at/de/shop/tarife/handytarife/sim-only-e/
Den würde ich nehmen, besonders wenn du einen 15-20% Rabattcode ergatterst. Keine Bindung, höhere Geschwindigkeit , mobile NK usw. Und KEINE BINDUNG
 
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Hätte dir empfohlen derzeit Mal auf einen freien Provider zu wechseln. Weiß nicht ob es gerade 80mbit Tarif Aktionen gibt. Spart halt einen Haufen Geld


https://www.drei.at/de/shop/tarife/handytarife/sim-only-e/
Den würde ich nehmen, besonders wenn du einen 15-20% Rabattcode ergatterst. Keine Bindung, höhere Geschwindigkeit , mobile NK usw. Und KEINE BINDUNG

Nein die 80er Tarif Angebote gibt es gerade nirgends in Aktion. Sind gerade alle bei 40. Bei Yesss! würde ich den Unlimited+ Tarif um 27,99,- € als Spezialtarif von tarife.at bekommen. Aber bei A1 mit Netzkategorie 11 und 80er Leitung ist es mir zu heiß das zu probieren. Lieber 10,- € mehr bezahlen und dafür verlässlich zumindest die 45 Mbit bekommen. Da kann ich ungestört IP TV, Sky & DAZN streamen.

Drei Netz habe ich probiert aber das geht am Abend so dermaßen in die Knie dass nur mehr zwischen 3-5 Mbit bei mir ankommen. Da geht außer ein bisschen LTE Forum surfen & Mails checken nicht mehr viel.

Daher lieber den sicheren Hafen nehmen auch wenn mich die Differenzierung zwischen treuen & neuen Kunden noch immer Maßlos stört. Man weiß zwar eh, dass es bei allen Providern so ist ( ausgenommen 3, die haben TOP Konditionen bei der Treuehotline für bestehende Kunden). Aber dann sollte man eben nicht mit dem Werbespruch " Loyal = Nicht egal" hausieren gehen.

Aber die Shop Mitarbeiter können auch nichts dafür und die armen Leute an der Serviceline auch nicht. Diejenigen die sich so etwas ausdenken an die kommt man leider eh nicht ran.
 
Kündigung wurde über Onlinekündigen vor 3 Wochen eingeworfen und vor einer Woche durch die Plattform nochmals durchgeführt.

Bisher keine Rückmeldung - soll ich mal anrufen?