Retentionangebot: Halbe Grundgebühr

telephon

Mobilfunk Teilnehmer
20 Nov 2018
656
367
Ich bin immer noch der Meinung, dass Retention-Strategien intransparent und unsympatisch sind. Insgeheim gibt derjenige, der die Strategie nützt, damit ja zu, dass er bisher zu viel verlangt hat. Wer darauf eingeht, dem kann ich nur mit einem alten Sprichwort antworten: „Fool me once, shame on you; fool me twice, shame on me“.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: --tom--

fr0sty

Mobilfunk Teilnehmer
30 Apr 2019
20
2
Ich schreibe morgen vielleicht nochmal ne E-Mail an Drei. Kommt mir vor als wäre da was schiefgelaufen mit dem Formular.

Ist ein altes sim-only supersim Tarif. Halte euch auf den laufenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cank22

fr0sty

Mobilfunk Teilnehmer
30 Apr 2019
20
2
So hab jetzt endlich eine Bestätigung zum Vertragsende bekommen, in der steht ich sollte in der Kundenzone vorbeischauen für Angebote.
In der Kundenzone steht jetzt, dass sie ein spezielles Angebot für mich hätten, sofern ich zustimme, dass ich von drei benachricht werden kann (genauso wie Diesel mich drauf aufmerksam gemacht hat. Nochmal danke.)
Ohne Zustimmung würde ich nie ein Retentionangebot bekommen? War das schon immer so? Klingt eher wie ein Art Newsletter.
 
Zuletzt bearbeitet:

Diesel

Mobilfunk Teilnehmer
26 Mrz 2014
563
149
Ohne Zustimmung würde ich nie ein Retentionangebot bekommen?
Sieht so aus, zumindest bekommst du keine SMS. Ich wusste das auch nicht - bis mich jemand darauf aufmerksam gemacht hat. Hab dann einfach selber bei der Retention Hotline ( Ich hab die Nummer grad nicht zur Hand, die findest du aber hier im Forum) angerufen - ohne eine SMS bekommen zu haben - und hat gleich geklappt mit -50% + 10GB Zusatzpaket. Also ich würde an deiner Stelle einfach anrufen. Sag dann wie es gelaufen ist.
 

AignerChris

Mobilfunk Teilnehmer
25 Mrz 2016
444
214
Ich blick da jetzt nicht mehr ganz durch, gibt es bei Datentarifen (HuiFlat150) keine Retentionsangebote seitens Drei?

Mein HuiFlat150 läuft im März aus, von daher muss ich mir langsam Gedanken machen, wie es weiter geht.
 

Hermes

Mobilfunk Teilnehmer
30 Mai 2017
93
55
Angebot 20% auf die Grundgebühr ist bei meinem Datendarif die letzten Jahre immer gekommen.
Ich hab das dann jedes Mal mit dem Bonusstufenguthaben verteilt auf 24 Monate kombiniert.
 

oe6bhe

Mobilfunk Teilnehmer
22 Mrz 2014
1.827
647
Ich habe jedes Mal auf den vergünstigten Preis vom vorigen Mal noch Minus 20% bekommen. Einmal HUI 30 um 13 Euro und einmal um 12 Euro mittlerweile.
 

fr0sty

Mobilfunk Teilnehmer
30 Apr 2019
20
2
Update:
  • Sa, 11.01 Kündigung per Kontaktformular ausgeschickt
  • So, 19.01 sicherheithalber nochmal direkt Kündigung per Email geschickt, und diesmal auch ne Empangsbestätigung erhalten
  • Mo, 20.01 Kündigung wurde anerkannt für den 01.03; wurde in der SMS auch darauf hingewiesen, dass aktuelle Angebote in der Kundenzone zu finden sind, habe aber um zu schauen was passiert, nicht akzeptiert
  • Di, 21.01 SMS von Retentionteam erhalten
  • Heute: Angerufen und angefragt welche Optionen allgemein vorhanden sind; hat nur die 3 Star tarife erwähnt wie in der SMS beschrieben; habe dann gefragt ob es noch etwas gäbe wie im Vorjahr die 10gb und erst dann wurde nachgegeben und mir die 3gb angeboten
3SuperSIM Superphone 2.000 (2011) -> Star Sim L +3gb
 

Aktuelle Themen