Roaming ab 15.6. bei spusu

5 August 2015
163
16
Gibt es bereits ein offizielles Statement von spusu. Wieviel Roaming-GB bekomme ich bei den einzelnen Verträgen ?
 
15 Mai 2014
5.798
4.779
Sie haben mehrfach auf FB geschrieben, dass sie die Roamingverordnung 1:1 umsetzen und für das Datenvolumen die bekannte Formel Nettogrundgebühr : 7,7 x 2 hernehmen. Du kannst dir also das Freivolumen leicht ausrechnen. Ab (spätestens 15. Juni siehst du das dann auch in Mein Spusu.
 
2 Januar 2015
84
59
Beim 2000er ist ihnen wohl ein Fehler unterlaufen. Da wäre das Volumen innerhalb der EU höher, als das insgesamt inkludierte.
 
13 Mai 2014
2.810
2.137
Kann man eigentlich das angesammelte Volumen auch nutzen? Sprich, wenn ich die maximale Menge (rund 2 Monatsvolumen) angesammelt habe, kann ich dann ca. die 3fache Menge innerhalb der EU verbrauchen (beim 17.800 dann also 9.609 MB)?

Edit: Hab grad gesehen dass die Frage unmittelbar davor beantwortet wurde.
 
22 März 2014
2.128
911
Was passiert jetzt eigentlich bei Überschreitung des Fair-Use-Limits? Ich habe nur mal dies und das gelesen, aber ich meine, sie dürfen nur den Großhandelspreis weiterverrechen, oder? Natürlich dann 7,70 zuzüglich 20% MwSt.
 
26 November 2014
771
475
Nein, ist korrekt nach EU-Formel berechnet. Da gilt dann einfach das Österreichische Limit, da ja gilt "Roam like home".

Wenn man davon ausgeht dass die Spalte "inkl. Mindestvolumen" das im EU-Ausland inkludierte "Roamingdaten-Limit" darstellt, dann ist der Wert in der Tabelle beim "Spusu 2000"-Tarif natürlich falsch, eben weil es so ist, wie du erklärt hast. Schaut für mich so aus, als wäre das eine einfache Excel-Liste, bei der vergessen wurde dass das Ergebnis in Spalte Z den Wert in der Spalte X nicht überschreiten darf ... :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chris82 und n0w4y

Aktuelle Themen

Wie zufrieden bist du mit spusu?