Roboterstimmen Magenta und Drei

boes1703

Mobilfunk Teilnehmer
2 Mai 2014
344
67
Hallo,

ich habe seit einiger Zeit ein Problem. Ich habe Magenta und meine Frau Drei, wenn wir telefonieren ist es oft so das ich sie nur mit einer Roboterstimme höre für ca. 3-10 Sekunden ( und nein sie ist kein Roboter). Sie hört mich normal es kann nur sein beim Anfang des Gesprächs das sie mich mir dieser Roboterstimme hört. Aber zu 90% ist es so das sie nicht gut zu verstehen ist. Wo liegt der Fehler? Was kann ich machen oder ändern? Liegt hier ein Problem vor zwischen Magenta und Drei?
 

mw07

Mobilfunk Teilnehmer
25 Jan 2017
87
34
Kenn ich. Hatte/Habe das Problem auch. Aufgetaucht ist das Problem bei mir von Drei zu Drei, von Magenta zu Drei oder umgekehrt, sowie Drei zu Festnetz. Also bei jedem mal war Drei dabei. Bei mir hörte die Roboterstimme allerdings nie auf ...
 

boes1703

Mobilfunk Teilnehmer
2 Mai 2014
344
67
Okay und wie hast du es gelöst? Sonst muss sie weg von Drei den das nervt mich echt.
 

boes1703

Mobilfunk Teilnehmer
2 Mai 2014
344
67
Also wir haben alle iOS. Hab es aber auch schon mit anderen Geräten bemerkt.
 

mw07

Mobilfunk Teilnehmer
25 Jan 2017
87
34
Same iOS. Aufgelegt und neu angerufen, dann hats wieder funktioniert.
 

boes1703

Mobilfunk Teilnehmer
2 Mai 2014
344
67
Same iOS. Aufgelegt und neu angerufen, dann hats wieder funktioniert.
Ja aber nur wenn es gar nicht aufhört. Das die Stimme immer wieder kommt bleibt bei mir. Also wenn ich 5 Minuten telefoniere dann sicher zwei mal das es passiert wenn nicht sogar 3-4 mal für ein paar Sekunden
 

telephon

Mobilfunk Teilnehmer
20 Nov 2018
1.448
921
Ja, habe ich auch gehabt. Vor sechs-acht Wochen war das ganz arg. Seit dem Abstellen von VoLTE war es definitiv besser. Samsung J5/17.
 

Aktuelle Themen