Router für Spusu

Wissenswertes
Direkt vom Internetanbieter spusu kann man derzeit den ZTE MF286R LTE-Router bestellen. Ebenfalls recht beliebt ist der Huawei B525-65a mit integriertem LTE-Modem und 802.11ac WLAN. Es funktionieren aber ebenso auch entsperrte Router von Lidl connect, Hofer Telekom oder anderen Mobilfunkanbietern.
25 Juli 2017
9
2
Hallo Leute! Ich überlege mit dem Stationären Internet zu spusu zu wechseln 80/10 ist schon verlockend. Dabei bin ich erst letzten August von Drei zu Hot gewechselt. Nun meine Frage. Ich möchte mir ersparen nun wieder einen neuen Router zu kaufen - Spusu bietet ja Einen um 59,90 an.
Was habt ihr für einen mit der Spusu Sim im Betrieb? Ich habe noch einen Hui Tube zu Hause. Spusu ist im Netz von Drei. Funktioniert der Huitube mit der Spusu Sim?
Oder der HoT Router mit der Spusu Sim? Wie sind Eure Erfahrungen?
 
9 Dezember 2014
60
4
Hi, habe bei Freunden vor einigen Monaten (ich denke es war im November) die Spusu Karte im HOT Router (das weiße Standgerät) installiert. Funktioniert einwandfrei. Das Hot-Zeichen am Router ist nur ein Pickerl, kann man auch runternehmen.

Der Router ist auf jeden Fall nicht SIM-locked und kann daher in allen Netzen verwendet werden.
 
24 Juni 2017
709
282
Mit den Hofer Router wird man wenn die Zelle gut ausgelastet ist widr man kaum oder selten.. Um 3 in dev Nacht auf die 80 MBit kommen. Ich denke der Router von Spusu ist auch ein CAT 4 Modell. Ich würde zumindest den B525-65a den es von Drei land als B-Ware gibt empfehlen.

Das ist aber gefühlt der 500 Thernd zum Thema Router. Einfach nachlesen die meisten Antworten sind im Forum zu finden dazu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealMartin
25 Juli 2017
9
2
Danke für die Infos! Ich habe die Frage auch an Spusu gestellt und bekam die Antwort, das erfahrungsgemäß der Hot Router offen sein sollte. Der HuiTube jedoch wird die Spusu Karte ohne Freischaltung nicht akzeptieren. Kommt also auf den Versuch an. Habe mir also die Sim bestellt und werde beide Router probieren.
 
27 Juni 2019
4.041
2.119
Die HoT-Geräte haben keinen Net-Lock, die Daten-Geräte von 3 jedoch schon. Ich würde statt des relativ teuren ZTE MF17T den bei Hofer angebotenen ZTE MF253V nehmen. Wenn man das Magenta-Netz am jeweiligen Standort sinnvoll nutzen kann, erspart man sich mit dem dabei enthaltenen kostenlosen HoT unlimited data-Package auch noch ein Monat lang die Grundgebühr bei spusu. Daher sollte man die spusu-Karte erst dann aktivieren bzw. nutzen, wenn es mit dem HoT-Package nicht zufriedenstellend klappt.
 
1 Juli 2015
65
7
Ich hänge mich mal dran, ich habe von Spusu die Wertkarte weil ich selten Internet brauche im zweit Haus in NÖ.

Verwende den Router:
TP-Link TL-MR6400 WLAN Cat4 + N300 Mbps 4G LTE Router
Sim Karte is direkt im Router.

Funktioniert auch alles ohne Probleme aber nur ca 2-3 Tage dann is die Verbindung komplett weg, muss dann den Router vom Strom nehmen und dann gehts wieder für paar Tage.

Is aber keine Dauerlösung.

An was kann das liegen?
 
27 Juni 2019
4.041
2.119
Eventuell schreibt zu viel Logging den RAM voll, und dann steht jede Kiste natürlich. So lange sonst keine Probleme feststellbar sind, würde ich darauf nicht all zu viel Zeit vergeuden. Besser das Ding jeden Abend einfach vom Strom trennen und in der Früh wieder ansteclen (was zumindest kein Nachteil ist), oder eben eine Zeitschaltuhr mit derartigen Spielchen beauftragen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eigsi124
27 Juni 2019
4.041
2.119
Bei den meisten Consumer-Routern leider nicht. Du kannst Dich nur durch (Sicherheits)Menü hangeln und dort nachsehen ob das Logging aktiviert ist bzw. ob man an dessen Umfang etwas ändern kann.
 

Aktuelle Themen

Wie zufrieden bist du mit spusu?