maultier

Mobilfunk Teilnehmer
26 Mrz 2014
3.562
2.104
Wenn man den die Filter URL von @Roman123 noch geographisch eingrenzt muss das eine Auto Speedtest sein.

FireShot Screen Capture #059 - 'RTR - ame=.png


https://www.netztest.at/de/Opentests?gkz=90201&cat_technology=4G&model=Galaxy S4 LTE-A&mobile_provider_name=*

Und beim LTE Test zu jeder Tages/Nachzeit 140/48 Mbit, minimale Pingschwankungen, Signal auch fast gleich. Entweder ist das eine spezielle prioritisierte SIM oder sogar eine eigene (Femto)Zelle nur für diese Tests. Und mitten in der Stadt ist es wohl unmöglich eine normale Zelle mit so stabilen Werten zu haben.

Ich weiß jetzt nicht ob bei A1 der Traffic von RTR Test zählt aber die 1000+ Tests von dort erzeugen ja schon mehr wie 100 GB Traffic in ein paar Tagen.

Edit:

Wenn man die Tests von A1 innerhalb von 30 Tagen nimmt:


Code:
A1 Telekom Austria AG - Mobilnetz  
46 Mbit/s
  
13 Mbit/s
  
23 ms
  
-
    14.138
Und alleine an dem einen Standort vom selben Gerät warens in dem Zeitraum so ~2500!. Also sind 17-18% aller A1 Tests nur von dort und diese mit besten Werten. Kann man sich schon vorstellen wie dadurch die Statistik geschönt wird. Das sollte der RTR auch auffallen.

Wer Lust hat kann ja die anderen Tests vom Note S4 von dem Standort noch dazu zählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DonKill und Roman123
R

Roman123

Gast
rage4 versucht mal wieder seinen Arbeitgeber in ein besseres Licht zu rücken...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DonKill

DonKill

Mobilfunk Teilnehmer
24 Mrz 2014
1.855
520
Die Messungen wurden immer vom gleichen Standort durchgeführt (Gußhausstraße/Argentinierstraße). mfg
also wenn ich auf 5 Messungen klicke, kommt in der Karte immer ein anderer Ort ......
Leopoldstadt, Traiskirchen, Schäffern, Rohrbach......

Kann dir gerne Screenshots schicken ....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roman123

rage4

Mobilfunk Teilnehmer
5 Jul 2014
2.243
1.241
rage4 versucht mal wieder seinen Arbeitgeber in ein besseres Licht zu rücken...
Spätestens seit Mai 2008 sollte es bekannt sein das diese Tests "geschönt" sind. Das Thema hatten wir damals schon auf umtslink (3 hat angeblich das schnellste Netz und verklagt A1, tatsächlich hatte dann T-Mobile die besten Werte im Mai 2008 auf speedtest).
Wenn man schon die Tests (RTR) schönt sollte man wenigstens die Standortabfrage abstellen.
RTR - Netztest
Mehr als 2000 Messungen in 10 Tagen, reicht das als Vergleich ? mfg
LG D 390 RTR - Netztest
Entschuldigung für den falschen Link. mfg
 

DonKill

Mobilfunk Teilnehmer
24 Mrz 2014
1.855
520
mir geht es eigentlich nur darum, dass du mit deinem LINK etwas behauptest, was nicht stimmt !!!

klick halt mal auf die Karte:
RTR DREI Karte.jpg
 

DonKill

Mobilfunk Teilnehmer
24 Mrz 2014
1.855
520
Meine Mail zur RTR ist bereits unterwegs - da wird sich sicher wieder wer telefonisch bei mir melden.
Wie schon vor einiger Zeit mal ....

Hab gleich ordentlich meinen Unmut kundgetan und dies aber nicht nur auf A1 sondern auf alle Netzbetreiber bezogen.
Bin schon gespannt ...