Rufnummer zu Yesss portiert aber Yesss Nummer wird noch angezeigt

10 Oktober 2020
46
11
Guten Abend,

heute wurde meine Magenta (0676) Nummer zu Yesss portiert. In den Yesss Kundenbereich kann ich mich nicht mehr mit meiner 0681 Nummer einloggen, sondern nur noch mit meiner Magenta Nummer. Im Kd. Bereich wird mir auch meine Magenta Nummer angezeigt. Komisch ist nur, wenn ich Anrufe tätige oder SMS wegschicke, dann wird noch immer meine 0681 Nummer anstatt meiner Magenta Nummer angezeigt.

Ist das normal oder wurde da etwas bei der Portierung falsch gemacht?

Konnte leider heute schon den ganzen Tag niemanden bei Yesss erreichen, darum versuche ich hier mein Glück...

Besten Dank schon mal.

Grüße
 
17 Dezember 2021
105
57
Wobei noch zu bemerken wäre, eine Silversterportierung ist halt schon etwas blauäugig (wo man schon selbst WE-Portierungen vorzugsweise vermeidet).:D
 
10 Oktober 2020
46
11
Die Portierung fand heute statt... wüsste aber nicht was das Datum mit dem Fehler zu tun hätte...
 
17 Dezember 2021
105
57
Eben drum, die Portierprozesse sind somit übers WE und zudem über Silvester gelaufen.
Am Wochenende oder Feiertagen selbst gibts sowieso keine Portierungen.
Der Abschluß war also heute frühmorgens ca. um 6 Uhr.
Was glaubst du denn wie besetzt die Firmen über die Feiertage sind?
Und wo es hängt, am Abgebenden oder Aufnehmenden Betreiber usw., wird man da nur verzögert rausfinden und beheben können.

Eine Portierung ist nicht jetzt eingeben und alle Netze sind umgestellt, das ist ein vielschichtiges Verfahren in dem schlußendlich ALLE Mobilbetreiber involviert sind (da alle verpflichtend die Portierabfrage machen müssen).
 

Aktuelle Themen

Wie zufrieden bist du mit yesss?