Rufnummermitnahme Magenta zu Magenta Business

Slavi

Mobilfunk Teilnehmer
19 Nov 2014
146
20
Hallo Leute,

will mir einen Magenta Business Vertrag holen und meine Private Nummer mit nehmen.
Da mein Privater Tarif die -30% hat würde ich ihn gern behalten und meinem Sohn geben, würde auf meinem Namen weiterlaufen.

was meint ihr geht sowas überhaupt ?
 

email.filtering

Mobilfunk Teilnehmer
27 Jun 2019
495
199
Wieso soll das nicht klappen? Musst halt die Rufnummer zweimal portieren (also zu einem anderen Provider und von dort zu Deinem Business-Vertrag) und anschließend kann der Sohnemann den bisherigen Vertrag ab der ersten Portierung mit der dabei neu zugeteilten Rufnummer (weiter)nutzen bzw., so erwünscht, auch übernehmen.

Kostenpunkt für das ganze Prozedere ab 2 EUR (Kosten eines HoT-Starterpackages zuzüglich Verbrauch) und gesamte Zeitdauer knapp über zwei Wochen, davon nur die zweite starke Woche beim fremden Provider (z.B. HoT).
 

Slavi

Mobilfunk Teilnehmer
19 Nov 2014
146
20
Gibt es bei Magenta die Möglichkeit eine NÜVI online zu beantragen ?
es wird auf die App verwiesen aber auch dort Fehlanzeige
 

email.filtering

Mobilfunk Teilnehmer
27 Jun 2019
495
199
Das kannst Du Dir für den vorgeschlagenen Weg über HoT ja ersparen; da reicht es, die Rufnummernportierung gleich dort online einzuleiten.
 

Aktuelle Themen