Samsung Galaxy A3 2016 gebricked

wurlog

Mobilfunk Teilnehmer
29 Jan 2019
2
0
Hi.

Habe mir wohl heute Nacht mein A3 gebricked :(

Bastel schon seid ca 9 Stunden daran und habe sehr viel probiert. Glaube das ca folgendes passiert ist.

mit Odin twrp-a3xelte-3.1.0-1.tar drauf gespielt
gerootet (mittels https://desktop.firmware.mobi/device:137/firmware:17817)
die twrp android app heruntergeladen, root rechte gegeben und aktuelle version draufgespielt.

Habe LineageOS drauf gespielt und danach die gapps. Gab aber nie eine Verbindung zum Netz (Wifi schon) und das Google Play ist immer wieder abgestürtzt. Bei der Installation hat er auch gemeint er müsse die SD Karte neu formatieren. Habe ich bestätigt, damit war das Stock Image Backup weg.

Darauf hin habe ich versucht es zu nochmals drauf zu spielen, aber der gapps teil war noch da mit gleichen problemen. Neuere Version von gapps drauf. Gleiches Problem.

Ok, DotOS drauf, in der Hoffnung das alles resetet wird und gleiches problem.

Nach dem letzten Neustart kommt er in diesen Assitenten rein der unbedingt Wlan etc. aktivieren möchte. Dort bleibt er hängen, weil wieder google play hängen bleibt. dh. ich komme auf kein funktionierendes System mehr.

Habe von https://desktop.firmware.mobi/device:137/firmware:17817 das Recovery und Boot image draufgespielt worauf er beim starten auf dem Samsung Logo hängen bleibt.

Mit Power + Volume Up + Home komme ich noch in den Download mode und erreiche das Handy mit Odin noch. In den Recovery mode (ergo zu twrp) komme ich gerade nicht.

Suche gerade die Stockfirmware, weil ich aufgebe und wieder auf den standardscheiß zurück will.

Wo bekomme ich die Firmware her?

Die Homepages die ich finde sind alle hinter Paywalls versteckt bzw braucht der Download 12 Stunden. Hab den Download gestartet, aber nicht viel vertrauen das das hinhauen wird.

Sonstige Ideen was ich noch ohne Stockfirmware ausprobieren könnte?
 

synology

Mobilfunk Teilnehmer
31 Jan 2019
108
39
Du kannst auch mit Samsung Kies die Originale Firmware aufspielen. Das hat bei mir bis jetzt fast immer Funktioniert wenn sonst nichts mehr geklappt hat.
 

wurlog

Mobilfunk Teilnehmer
29 Jan 2019
2
0
Danke schön. Geht echt viel schneller und nach dem Upload mittels Odin funktioniert es wieder. Ich glaube ich bleibe mal fürs erste bei der Stock Firmware.
 

silentphone

Mobilfunk Teilnehmer
19 Jan 2017
69
11
Zuletzt bearbeitet:

Aktuelle Themen