Samsung Galaxy S7 kein 4G+ mehr bei Bob

Person Unbekannt

Mobilfunk Teilnehmer
Feb 22, 2016
269
88
#1
Hallo,

ich hatte an meinen Arbeitsplatz schon längere Zeit 4G+ auf meinem Samsung Galaxy S7 bei Bob.
Seit ein paar Wochen fällt mir auf, dass 4G+ nicht mehr angezeigt wird. Am Screenshot von vor ein paar Tagen sieht man, dass weiterhin 2 Bänder empfangen werden können aber nur 4G angezeigt wird. Erst dachte ich, die Ursache ist ein Fehler im Systemupdate. Aber das Update, dass ich vor ein paar Tagen erhalten habe (Stand 1. Februar) hat das Problem auch nicht behoben. Tarif hab ich Easybob. Habt ihr das auch schon beobachtet?

lg
 

Anhänge

sss

Mobilfunk Teilnehmer
Mrz 25, 2014
891
284
#2
Ich habe ein ähnliches Problem mit Red Bull Mobile. Im S7 davor war 4G+ verfügbar, im S9 nun nur wenn CA mit Band 20 gemacht wird. Band 3 + 7 zusammen geht nicht.

Ich vermute du bist in der Stadt. Hast du es schon mal in einer ländlicheren Gegen probiert, wo A1 das CA mit Band 20 + 7 betreibt?
 

Person Unbekannt

Mobilfunk Teilnehmer
Feb 22, 2016
269
88
#3
Ich habe ein ähnliches Problem mit Red Bull Mobile. Im S7 davor war 4G+ verfügbar, im S9 nun nur wenn CA mit Band 20 gemacht wird. Band 3 + 7 zusammen geht nicht.

Ich vermute du bist in der Stadt. Hast du es schon mal in einer ländlicheren Gegen probiert, wo A1 das CA mit Band 20 + 7 betreibt?
Ja. Wien - nähe Schwarzenbergplatz (1030)
Ich habe aber Band 7 + 20 Verfügbar (siehe Screenshot).
Wie gesagt, an der HW + Standort hat sich nichts geändert. Nur die SW "ändert" sich alle 2 Monate durch die Updates.

Schönen Abend
 
Gefällt mir: SPOCK

sss

Mobilfunk Teilnehmer
Mrz 25, 2014
891
284
#4
Ja. Wien - nähe Schwarzenbergplatz (1030)
Ich habe aber Band 7 + 20 Verfügbar (siehe Screenshot).
Wie gesagt, an der HW + Standort hat sich nichts geändert. Nur die SW "ändert" sich alle 2 Monate durch die Updates.

Schönen Abend
Ah, das habe ich dann übersehen. Laut deinem Screenshot müsste das Telefon aber CA nutzen.
 

Ähnliche Themen