15 Mai 2015
207
68
Dachte ich bei meinem S9 erster auch. Ein größerer (Entfernung) Standortwechsel zeigte aber, dass 4G+ serhwohl aufscheint. Ich könnte auch nicht drauf schwören, dass 4G+ bei mir zu Hause mit dem S7 geklappt hat, da hier alle drei Netze eher sehr mau sind. A1 ist hier sozusagen als Einäugiger der König unter den Blinden. Ich habe hier nur LTE Band 3 mit 10Mhz, mitten in Klagenfurt.

Edit: Weils mir gerade auffällt. Dürfte wohl wie mit VoLTE sein. Gestern und Vorgestern ging da bei meinem S9 Duos gar nix. VoWiFi geht noch immer nicht, aber VoLTE klappt "teilweise". Manchmal bleibts im LTE manchmal schaltet es auf 3G um.

VoWifi und Volte klappt bei meinem S9+ einwandfrei. Servicemenü zeigt immer Band 20 an....auch gestern bei meinen Eltern wo definitiv nur Band 7 verfügbar ist....wart ma auf ein Update. Ansonsten ein Top Handy. Hätte mir nicht gedacht das die Performance im Vergleich zum S8 soviel besser ist.
 

sss

25 März 2014
1.204
446
Bei meinem Galaxy S9+ wird kein 4G+ verwendet. An meinem Standort ist 3 Fach CA (800, 1800 und 2600) verfügbar. Das S9 verwendet nur das 2600er Netz. Ist das bei euch auch so? Netz ist A1. Achja, bei meiner Holden wird mit dem S8 am selben Standort im Bob Netz 4G+ mit 3 Fach CA angezeigt bzw verwendet. Am Netz kanns demnach nicht liegen...

Ich habe das heute ausprobiert. CA mit 1800/2600 scheint am S9 definitiv nicht zu funktionieren. Mit 900er Netz funktioniert CA am S9.

IMG_20180315_184826[1].jpg IMG_20180315_184832[1].jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
15 Mai 2015
207
68
Danke sss,

800 und 2600 funktioniert bei mir einwandfrei nur eben 1800 und 2600 nicht. Blöd weil in Villach die besagten Bänder schon sehr verbreitet sind...
Also kann ich mir denn Umtausch ersparen.
 
15 Mai 2015
207
68
Lt. A1 Support Community ist das Problem mit dem aktuellen Update ja behoben....na servas :)

Würde mich interessieren ob der Bug nur im A1 Netz besteht.
 

sss

25 März 2014
1.204
446
Im 3 Netz klappt es auf Band 3+1 ohne Probleme. Deswegen vermute ich eher keinen HW Defekt meines Gerätes. SW Bug maybe, oder eben netzseitig.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180316-141907_Service mode RIL.jpg
    Screenshot_20180316-141907_Service mode RIL.jpg
    220,2 KB · Aufrufe: 163
  • Gefällt mir
Reaktionen: ElGreco
15 Mai 2015
207
68
Ich tippe auf einen Konfig. Fehler seitens A1. Neuer LTE Chipsatz etc. An meinem Standort war bei drei schon vor einem Jahr CA mit 1800 und 2600 verfügbar. Hätte ich nur eine drei Sim zur Hand...
Seltsam finde ich es nur das weder bei XDA noch bei Android Hilfe sich jemand über denn "Bug" geäußert hat...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sss
26 April 2014
1.556
460
Ich tippe auf einen Konfig. Fehler seitens A1. Neuer LTE Chipsatz etc. An meinem Standort war bei drei schon vor einem Jahr CA mit 1800 und 2600 verfügbar. Hätte ich nur eine drei Sim zur Hand...
Seltsam finde ich es nur das weder bei XDA noch bei Android Hilfe sich jemand über denn "Bug" geäußert hat...

kaufe/bestell eine spusu sim card
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ElGreco

sss

25 März 2014
1.204
446
Ich tippe auf einen Konfig. Fehler seitens A1. Neuer LTE Chipsatz etc. An meinem Standort war bei drei schon vor einem Jahr CA mit 1800 und 2600 verfügbar. Hätte ich nur eine drei Sim zur Hand...
Seltsam finde ich es nur das weder bei XDA noch bei Android Hilfe sich jemand über denn "Bug" geäußert hat...
Ich habs bei beiden schon reingeschrieben, viel an Antworten kam aber noch nicht.

Das S9 kanns definitiv. Mit einer 3 SIM funzt CA mit den Bändern 1+3+7 problemlos. Ich tippe da definitiv auch auf ein Problem seitens A1.
Screenshot_20180316-163714_Service%20mode%20RIL.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ElGreco und Waldi65

Aktuelle Themen