Saugt 3 eigentlich noch immer den Akku leer?

mahe

Mobilfunk Teilnehmer
Apr 9, 2014
1.497
585
#1
Ich dachte eigentlich das Thema wäre seit LTE erledigt...
Aber jedes Mal wenn ich von einer Reise retour komme merke ich dass mein Akku zuhause wesentlich (grob 25-30%) kürzer hält als im Ausland.

Dieses Wochenende war ich mal wieder in NL, dort ins LTE-Netz von KPN NL eingebucht.
Sonntag um 9:00 Uhr morgens das Handy abgesteckt, bis in die Nacht (etwa 1:00 Uhr) fast 8h das Handy in Gebrauch gehabt (Maps, Pokemon xD und Musik) und mit irgendwas knapp bei 30 % schlafen gegangen.
Heute um 9:00 Uhr morgens das Handy abgesteckt, seit 17:00 Uhr wieder in AT im LTE-Netz von 3 und jetzt schon nur noch 20 % bei 4,5 Stunden Gebrauch und es war auch noch etwa 2h im Flugzeugmodus.

Irgendwie ist das Thema wohl doch nicht Geschichte?
Wobei es ja technisch eigentlich so sein sollte?
Hat jemand von euch auch sowas beobachtet?
 
Gefällt mir: UrQuhart_1984 und Fabey

chris82

Mobilfunk Teilnehmer
Mrz 22, 2014
1.118
263
#2
Es sollte mit LTE vorbei sein. Ich hab Spusu aber besonders Schnell wird der Akku bei mir nicht leer. Aber es ist mir aufgefallen das das Handy meiner Freundin mit Hot etwas länger durchhält als meines.
Ein wenig könnte das Band 20 schon damit zu tun haben.
 

Shoxlover

Mobilfunk Teilnehmer
Jul 23, 2014
120
53
#3
Ich dachte eigentlich das Thema wäre seit LTE erledigt...
Aber jedes Mal wenn ich von einer Reise retour komme merke ich dass mein Akku zuhause wesentlich (grob 25-30%) kürzer hält als im Ausland.

Dieses Wochenende war ich mal wieder in NL, dort ins LTE-Netz von KPN NL eingebucht.
Sonntag um 9:00 Uhr morgens das Handy abgesteckt, bis in die Nacht (etwa 1:00 Uhr) fast 8h das Handy in Gebrauch gehabt (Maps, Pokemon xD und Musik) und mit irgendwas knapp bei 30 % schlafen gegangen.
Heute um 9:00 Uhr morgens das Handy abgesteckt, seit 17:00 Uhr wieder in AT im LTE-Netz von 3 und jetzt schon nur noch 20 % bei 4,5 Stunden Gebrauch und es war auch noch etwa 2h im Flugzeugmodus.

Irgendwie ist das Thema wohl doch nicht Geschichte?
Wobei es ja technisch eigentlich so sein sollte?
Hat jemand von euch auch sowas beobachtet?
wäre mir nicht aufgefallen, aber geh mal nach Deutschland, vorallem im O2 Netz, da ist dein Handy noch schneller leer ;-)
 

Ovolos

Mobilfunk Teilnehmer
Sep 18, 2018
42
8
#5
Also ich kann bestätigen das mit 3 der Akku schneller leer wird hatte zuerst bob und nun upc mobile, und merke das mein Akku viel schneller leer ist als zuvor.
 

mahe

Mobilfunk Teilnehmer
Apr 9, 2014
1.497
585
#7
Ich empfinde das irgendwie als nervig ...
Am Empfang kann es bei mir jedenfalls nicht liegen.
 

RealMartin

Mobilfunk Teilnehmer
Sep 20, 2015
1.762
1.134
#8
Ich hab den höheren Akkuverbrauch im mit verschiedenen Geräten im 3 Netz bemerkt (iPhone 6, Galaxy S8+ und aktuell eben mit dem S9+)...

Meine Lösung: Hab die 3 SIM entsorgt und bin zu einem anderen Anbieter damals gewechselt. Ich hab erst vor kurzem mal wieder Testweise eine 3 SIM ins Handy gesteckt Resultat das gleiche der Akku war schneller leeer und das Handy war etwas wärmer. Für mich ist 3 daher Geschichte.
 

Fabey

Mobilfunk Teilnehmer
Sep 13, 2018
704
210
#9
Ich merk bei mir in der Umgebung nicht aber wenn ich in Deutschland bin (so ca. jeden Tag) und sich das Handy nicht entscheiden kann zwischen 3-AT E und O2-DE 3G dann saugt das den Akku wie sonst was aber zuhhause und im Umkreis (50km) machts nie probleme aber was mir aufgefallen ist das mit meiner A1 Sim der Akku schneller leer ist aber A1 hat bei mir nicht wirklich ausgebaut und der empfang wirklich mieserabel ist (so wie auch der Speed) da muss das Handy um jeden strich emfang kämpfen
 

Aktuelle Themen