Schlechte Indoor-Versorgung

1 Januar 2015
2.856
937
Ich verwende Richtfunk auf einem Gestell auf CC dem Balkon.
Leider schleift der M1 2600 MHz nicht auf die Buchsen, sonst würde ich dieses verwenden.
 
18 April 2020
945
336
Drei Neo gibts 2 Versionen
Die 300 Mbit Version soll wegen der Modem Firmware nur eine 150 Mbit Version sein (Frequenz Unterstützung im 3 Netz)

Die 600 Mbit Version darüber hab ich bisher nichts negatives gelesen?!

Gibts einen Sat Masten am Dach? Dann würde ich nicht lange überlegen und da eine Richtantenne drauf machen
Masten kann man ggf auch verlängern
 
6 August 2017
600
217
Kann man in der Senderkataster Homepage erkennen welcher Anbieter das ist?
Da steht ja immer nur GSM, UMTS, LTE und die Sendeleistung. Währe doch optimal wenn da gleich der Provider dabei steht.
 
16 September 2018
125
74
Kann man in der Senderkataster Homepage erkennen welcher Anbieter das ist?
Leider nicht, aber für die Standorte in der Umgebung kannst du über die Anfrage-Funktion den Betreiber herausfinden. Dauert halt ein paar Tage bis du Antwort bekommst.

Auf Pos. 48,2770242, 14,5330885 hängt lt. Senderkataster übrigens auch noch ein Sender am Hochspannungsmast.
 
Zuletzt bearbeitet:
27 Juni 2019
5.403
3.100
Drei Neo gibt's 2 Versionen.
NEIN, gibt es nicht! :rolleyes: Bitte achtet auf die Schreibweise, was gerade einem "Profi" wie Dir @Evilc22 deutlich leichter fallen sollte als anderen! Wie sollen es denn sonst alle die anderen jemals packen? ;)

Der "3neo" ist in Wirklichkeit ein ZTE MF287 der seine Stärke, also CAT6 (300 down / 50 up), ironischerweise just bei jenem Netzbetreiber de facto nie ausspielen kann, von dem er vertrieben wurde.

Der "DreiNeo" ist in Wirklichkeit ein ZTE MF287+, also ein CAT12-Gerät (600 down / 150 up), und jenes Modell, das der Arbeitskollege von @KoMa derzeit nutzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schuttwegraeumer