Seltsames SMS - Phishing?

silentphone

Mobilfunk Teilnehmer
19 Jan 2017
168
20
Muss den Thread leider aufwärmen:

Habe vor ca. 45 Minuten eine seltsame Nachricht (SMS?) oder iMessage mit dem Absender "Alarm" und dem Text "Zweite Benachrichtigung: Du hast eine wichtige Nachricht von Mediamarkt erhalten! Wir suchen nach (Mein echter Vor- und Nachname)! http://***.me/*****"

Habe den Link natürlich nicht angeklickt, aber entweder haben sie tatsächlich die Datenbank vom MM gehackt, oder sie probieren gerade zufällige Telefonnummern - Namens Kombinationen aus.

Also Ob8 bitte, scheinbar sind wieder einige "Cyber-G'frasta" am Werk!
Den Schmarrn habe ich auch bekommen.
 

PAPPL

Mobilfunk Teilnehmer
4 Nov 2015
89
54
Mediamarkt-Spam mit echtem Namen auch bekommen.
Die Mediamarkt-Datenbank wird wahrscheinlich nicht gehackt worden sein, weil ich nie einen Mediamarkt-Account hatte.