Senderkataster, wie erkenne ich den Anbieter?

15 September 2014
382
182
Hallo & sorry, dass ich den alten Thread hier nochmal ausgrabe, aber:

Gibt es noch immer "Tricks" um die Standorte den jeweiligen Anbietern zuzuordnen? Oder geht das jetzt nurmehr über eine Anfrage direkt?
 
10 Februar 2021
75
7
Hallo. Kann mir jemand sagen warum ich meinen aktuellen Sender nicht auf cellmapper oder sonstiges finde? Bin jetzt umgezogen, und habe einen Sender mit guten Empfang. Aber nirgendwo finde ich diesen auf einer Karte. Kann mir jemand helfen? Was für Daten bräuchtet ihr? Danke
 
22 März 2014
4.394
2.033
Hallo. Kann mir jemand sagen warum ich meinen aktuellen Sender nicht auf cellmapper oder sonstiges finde? Bin jetzt umgezogen, und habe einen Sender mit guten Empfang. Aber nirgendwo finde ich diesen auf einer Karte. Kann mir jemand helfen? Was für Daten bräuchtet ihr? Danke

Wo genau hast du nachgesehen? Cellmapper beinhaltet nur Sender, die bereits in der App von anderen Usern gemappt wurden. Wenn das bei dir noch niemand gemacht hat, ist der Sender auch nicht zu finden.

Beim Senderkataster ist das anders: Dort werden alle Sender von den Mobilfunkern reingeliefert, allerdings mit bis zu einem Jahr Verzögerung. Wenn es also ein neuer Sender ist, dann kommt das Problem daher.
 
1 Januar 2015
2.431
737
Oder er wurde woanders fixiert und stimmt Nummer und keiner hats nicht korrigiert.
Wenn ich guten Empfang habe Hier der Tower will nicht erscheinen dann suche ich im Cellmapper nach der eNB und schaue wo die ist.
 

Aktuelle Themen