Featured Serverumstellung: Forum ist am 31.12. offline

Dieses Thema im Forum "News & Ankündigungen" wurde erstellt von Admin, 28. Dezember 2016.

Schlagworte:
  1. Admin

    Admin Administrator

    Registriert seit:
    20. März 2014
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    625
    Das Forum läuft nun am neuen Server.
    Ich werde jetzt noch einige Tests durchführen.
    Es kann natürlich sein, dass es eventuell noch Probleme auftauchen. In diesem Fall diese bitte melden. Danke!
     
    derFlo, Huggy, smaug und 8 anderen gefällt das.
  2. huihui

    huihui Mobilfunk Teilnehmer

    Registriert seit:
    19. Juni 2015
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    148
    RIP IPv6 :)
     
  3. Admin

    Admin Administrator

    Registriert seit:
    20. März 2014
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    625
    Auch auf die Gefahr hin mich jetzt unwissend zu outen: Aber was bringt es euch wenn Websites unter IPv6 erreichbar sind?

    Serverseitig ist es mir klar, spätestens wenn alle IPv4 Adressen vergeben sind, aber clientseitig?
     
  4. huihui

    huihui Mobilfunk Teilnehmer

    Registriert seit:
    19. Juni 2015
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    148
    Mir nichts :) Ich hab noch gar kein IPv6 :-( Ich habs nur angemerkt weil ich es interesse halber nachgeschaut hab wohin die Domain jetzt auflöst.
    Aber ich könnt mir vorstellen, dass UPC Kunden die mit diesem komischen IPv6/DSLite zwangsbeglückt wurden sich freuen wenn sie nicht durch ein UPC NAT geleitet werden sondern "direkt" zugreifen können.
     
  5. Matthi

    Matthi Mobilfunk Teilnehmer

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    75
    Darf man fragen für welchen Hostingprovider Ihr euch nun entschieden habt?
    DF geht ja anscheinend an die Amerikaner...

    Danke jedenfalls an den Betreiber des Forums für den Einsatz und HTTPS :)
    Der gesamten Community wünsche ich einen guten Rutsch ins neue Jahr. Bleibt gesund und dem Forum treu :)
     
  6. imperator

    imperator Mobilfunk Teilnehmer

    Registriert seit:
    11. September 2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    6
    SSL auf der Startseite broken

    Weil es für Leute mit IPv6 Sinn mach wenn auch die Gegenstelle auch nativ IPv6 spricht.
     
  7. Admin

    Admin Administrator

    Registriert seit:
    20. März 2014
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    625
    Kann ich bestätigen, liegt am mixed content, ich arbeite dran.

    EDIT: Sollte behoben sein.
     
    #17 Admin, 1. Januar 2017
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2017
  8. mahe

    mahe Mobilfunk Teilnehmer

    Registriert seit:
    9. April 2014
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    124
    Nur dann wenn dazwischen nicht noch IPv4 gesprochen wird.

    Ich find es schade dass IPv6 noch nicht so verbreitet ist, würde gern IPv4 abdrehen :)
    Momentan ist das aber eher kontraproduktiv.
     
  9. FlorianB

    FlorianB Mobilfunk Teilnehmer

    Registriert seit:
    26. Oktober 2015
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    145
    Scheint jetzt wohl Anexia zu sein, die bieten doch auch IPv6 an. :D
     
    Matthi und Telefonicer gefällt das.
  10. the-mk

    the-mk Mobilfunk Teilnehmer

    Registriert seit:
    22. März 2014
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    44
    Hab nur ich Probleme mit der Erreichbarkeit von lteforum.at?
    Ich will seit ca. 12:00 auf der Seite Beiträge ansehen, aber es kommt mir heute "mühsam" vor. Mal gehen die Seiten sehr langsam auf, mal gar nicht... auch auf https://www.heise.de/netze/tools/webcheck/ wird https://www.lteforum.at "teilweise" als nicht erreichbar eingestuft.
    EDIT: Pingen lies sich lteforum.at aber durchgehend... dürfte eher was mit dem Webserver sein?!?