Service-Zeiten + Fragen zu FTTH

29 November 2015
217
67
hab meine ONT box von a1 in den medienverteiler installieren lassen, er hat das lange kabel dranlassen, falls man es mal in ein zimmer verlegen möchte. vom medienverteiler geht ein netzwerkkabel in einen raum (schon bestanden), dort steht die fritzbox... bestellt hab ich 80mbit, nach 3 monaten hab ich noch immer 300mbit und einen ping von 2ms. war zuvor auch bei magenta mit 75mbit...am ende nur 40mbit um zu sparen. bin froh, die SP los zu sein und den schlechten support... magenta hat erst erst mit einschaltung der RTR die modemkaution in höhe von 70,- 3 monate verspätet rückgezahlt (war seit 2000 kunde, damals gabs noch modempauschale)


CBFB6AB0-E293-440C-A353-486E5148FC0E.jpeg
 
22 Januar 2022
21
2
Oha - an diese Kaution bei Telekabel, Teleweb, Chello, UPC, Magenta hab ich gar nicht mehr gedacht. Ich bin schon seit einer Ewigkeit Kunde bei denen. War mal eine der Kabler-Internet-Testkunden. Keine Ahnung, ob ich die Kaution je zurück bekommen hab.

Aber zu Fonira:
Am Montag bestellt, heute war der Techniker da und es läuft. Ich hab auch 1-3ms Ping. Krass. Das hatte ich noch nie. Bin sehr zufrieden. Funktioniert alles reibungslos. Top! Danke für die Tipps hier.
 
5 Mai 2014
562
212
Am Anfang ist die volle Bandbreite und wird erst innerhalb von 72h dann auf die bestellte runtergeregelt.