Servicepauschale bei DREI

derbernie

Mobilfunk Teilnehmer
1 Feb 2015
38
4
Hallo zusammen,

eine kurze Frage zur Servicepauschale bei DREI.
Ich habe meinen Superphone 2.000 im Dezember gekündigt. Seitens DREI ist die Kündigung für 01.März eingetragen.
Mit der Rechnung vom Jänner 2014 wurde die Servicepauschale in vollem Umfang für das Jahr 2015 verrechnet.

Muss ich ernsthaft EUR 20,- Servicepauschale für 10 Monate im Jahr 2015 bezahlen - ohne aufrechten Vertrag... ?
 

Taurus91

Mobilfunk Teilnehmer
10 Nov 2014
3.390
1.353
Ja, die Servicepauschale wird bei Drei nicht anteilig zurückerstattet (siehe AGB). Der Verrechnungszeitpunkt hängt vom Vertragsabschluss ab.
 

palazzo

Mobilfunk Teilnehmer
15 Mai 2014
5.042
3.291
Nach derzeitigem Rechtsstand: Ja!

Sollte T-Mobile auch in der zweiten Instanz bei der Klage zu dieser Frage verlieren, dann wird wohl vom VKI eine Verbandsklage gegen die anderen Betreiber folgen (sofern diese nicht gleich direkt reagieren sollten) und bei Gewinn dieser Klage, muss dir die anteilige Servicepauschale rückerstattet werden.

Aktuell aber musst du diese Servicepauschale zahlen.
 

DeltaFox

Mobilfunk Teilnehmer
7 Mai 2014
714
325
Also ich sag mal wenn man sich schriftlich bzw. bei der Hotline beschwert wird man sie sehr wahrscheinlich aliquot verrechnet bekommen . . . einfach mal probieren ;-)
 

Aktuelle Themen