Sie sind da, die unlimitierten Tarife!

Metalcist

Mobilfunk Teilnehmer
Apr 8, 2015
1.038
890
#1
Liebe LTE-Freunde,

dieses historische Ereignis bedarf eines eigenen Freds :)

Wie ich soeben bei einer kurzen internen Vorstellung erfahren habe, hat sich A1 endlich dazu entschieden, unlimitierte Tarife anzubieten, also wirklich unlimitert, ohne high-speed-Volumen.

Ein grober Überblick:

Es wird 3 neue Tarife geben, 2 davon sind unlimitiert.

19,90 - 10 Mbit im DL - 40GB Datenvolumen
29,90 - 20 Mbit im DL - unlimitiert
39,90 - 40 Mbit im DL - unlimitiert

Wie ihr sehen könnt, wird es von Haus aus keinen 150Mbit-Tarif mehr geben, man kann sich jedoch eine speedoption für ungefähr 10€ dazubuchen um 150Mbit, oder gar 300Mbit zu erreichen.

Das ganze wird ab 18. März verfügbar sein.

Eine gute Nachricht, wie ich finde :)
 
Zuletzt bearbeitet:

dannym

Mobilfunk Teilnehmer
Mai 10, 2014
578
97
#4
Kaum zu glauben, ist heute vielleicht schon der 1. April?!

Um sein schwaches veraltetes Festnetz nicht zu sehr kannibalisieren, schien es doch bisher sehr schlüssig, dass A1 noch auf Jahre hinaus das mobile Datenvolumen beschränkt.
Zweites Argument im Forum war ja, dass A1 bisher angeblich (besonders im ländlichen Bereich) sehr große Gebiete nur mit einem 800MHz LTE Sendemast abzudecken versucht. Wenn sich in dieser großen Fläche zukünftig locker ein paar Power-Downloader zusammen finden sollten, haben die zusammen den einen Mast gleich permanent voll ausgelastet.

Oder soll die auf "nur" 20-40 MBit beschränkte Download-Bandbreite diese beiden Probleme ausreichend abmildern?
 
Zuletzt bearbeitet:

Metalcist

Mobilfunk Teilnehmer
Apr 8, 2015
1.038
890
#5
Die reduzierte Downloadgeschwindigeit wird sicherlich erstmal eine Art Sicherheitsmechanismus sein, damit die angesprochenen Powerdownloader nicht das Netz auslasten.

Es wird dann auch die Möglichkeit geben, den bestehenden Festnetzvertrag in einen mobilen Vertrag umzuwandeln, unabhängig von der Restbindung. Das macht meiner Meinung nach sehr viel Sinn.
 

Jiaochan

Mobilfunk Teilnehmer
Aug 26, 2015
83
24
#8
Na super und ich bin noch über ein Jahr gebunden an meinen Tarif.

Naja schauen wir mal was als kleingedrucktes dabei steht.
 

Sin10

Mobilfunk Teilnehmer
Mrz 23, 2014
2.310
924
#9
Na holla die waldfee. Mit den hab ich nicht gerechnet. Ich denke mal es werden ihnen einfach viel Kunden abwandern. Damit kann man nun die auch halten.

Noch ein Vorteil: die Kunden teilen sich dann auf 3 Provider auf, somit wird es schneller für alle (LTE von jeden Provider vorausgesetzt)
 

Gsicht

Mobilfunk Teilnehmer
Mrz 22, 2014
6.005
1.394
#10
19,90 - 10 Mbit im DL - 40GB Datenvolumen
29,90 - 20 Mbit im DL - unlimitiert
39,90 - 40 Mbit im DL - unlimitiert

Wie ihr sehen könnt, wird es von Haus aus keinen 150Mbit-Tarif mehr geben, man kann sich jedoch eine speedoption für ungefähr 10€ dazubuchen um 150Mbit, oder gar 300Mbit zu erreichen.
Geht das auch beim mittleren Tarif? 30 + 10
 
Gefällt mir: mahe

Ähnliche Themen