SIM-Only Tarife auch für unterwegs?

Nixdo

Mobilfunk Teilnehmer
29 Jan 2017
132
60
Hallo,

habe z.Zt. den Tarif "EasyNetSIM L" und die Sim steckt in einem mobilen Huawei-Router, welchen ich immer mithabe, wenn ich unterwegs bin. Da dieser Tarif nun von meiner Firma gekündigt wurde muss/will ich mir so einen Tarif privat zulegen zulegen.
Liege ich da richtig, das die schon noch möglich ist?
Frage nur so dumm, weil bei der Auswahl steht "Tarife für Zuhause" :)

2. Frage:
weiter unten steht Zusatzpakete...
ist es möglich solche Zusatzpakete wie Daten-Turbo ab und an für 1 Monat zu buchen? Wenn ja, welches Zusatzpaket wäre für diesen SIM-Only Tarif gültig?
mobil oder stationär?

vl stolpert zufällig ein Drei Mitarbeiter über meine Fragen oder jemand der es sicher weiß :D

Danke und vG,
Manfred
 

Schuttwegraeumer

Mobilfunk Teilnehmer
1 Jan 2015
1.869
506
Genau das ist der Vorteil dieser Pakete, man kann sie wieder abbuchen.
Also einen recht kleinen Tarif nehmen und dann für einen Monat einen Datenturbo dazubuchen geht, ich glaube da war was von 5 Tage vor Ende muss man es dann abbestellen oder so.
Ich glaube auch dass diese Datenturbo Pakete nicht mit dem Startnet Tarif gehen.

Mich stört an der neue Tarifstruktur dass man weniger Upload hat wie früher.
Wenn man also wieder 50 MBit haben will im Upload dann nimmt man einen Eesynet M (Der kleinste der die Datenturbo Pakete erlaubt) und bucht den größten Datenturbo dazu.
Nur wird das dann wieder teurer wie der HUI 150 aber nur geringfügig.

EDIT:
Auf FB gefunden:

..wie bereits erwähnt sind alle EasyNet und alle Hui Flat Tarife kompatibel mit den Datenturbos. Nur der StartNet kann nicht durch einen Datenturbo aufgewertet werden...
 

sergio_eristoff

Mobilfunk Teilnehmer
25 Mrz 2014
3.604
2.068
ist es möglich solche Zusatzpakete wie Daten-Turbo ab und an für 1 Monat zu buchen? Wenn ja, welches Zusatzpaket wäre für diesen SIM-Only Tarif gültig?
mobil oder stationär?
Also ich frage mal anders warum muss es Drei sein?

Schau dir mal Spusu an:
https://www.spusu.at/tarife

Da hast du keine Bindung und wenn du das nur Mobil hernimmst ist ein Datenvolumen das Beste. Der Vorteil ist noch das nicht verbrauchtes Volumen gesammelt wird. Dazu hast du kein Thema mit dem Datenturbo da Spusu bei sowas die Nutzungsklasse Mobil und 300 mbit hat. Dazu kommt die kb genaue Abrechnung.

Zum Vergleich Spusu hat gerade den spusu 20GB in Aktion um 9,90.
Der EasyNetSIM L kostet 30,83 im Monat. Da kannst du bei Spusu 40 GB haben um 23,90.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nixdo

Mobilfunk Teilnehmer
29 Jan 2017
132
60
Hallo,

das mit Spusu hab ich mir schon angesehen. Die haben wirklich sehr gute Tarife und das auch noch mit bis zu 300 Mbits. Das Problem ist leider, das ich in bestimmten Fällen nicht mit dem Datenvolumen auskomme.
Der Daten only Tarif um aktuell €24,80 ist Volumentechnisch zwar sehr gut, nur könnte es dann in gewissen Fällen ein Problem mit dem max. Speed von 30 Mbits geben. Das war schon manchmal mit dem "EasyNet-SIM L" von Drei ein Problem :oops:

Für mich wäre der ein SIM-only-Tarif mit 30 Mbits Down + die Möglichkeit auf monatlichen Daten-Turbo die optimale Lösung. Mit 20 Mbits würde ich auch gerade noch auskommen. Ich muss es großteils der Zeit wenigstens schaffen, das mein Enkerl unterwegs DreiTV oder Amazon Video schaun kann :p
Ich lade in der Regel nur Beschreibungen etc. (beruflich) runter, wenn ich beim Kunden bin und da würde eine 2-3 Minuten längere Downloadzeit weniger Rolle spielen (40-50 GB reichen leider teilweise auch nicht).

@Schuttwegraeumer - das mit dem Datenturbo (bei den SIM-Only Tarifen) schnalle ich leider nicht ganz. Gibt zwar Infos dazu aber das kann man so und so verstehen :)
Das mit dem Upload ist wirklich sehr mager aber im Gegensatz zum Downstream war der Upload immer auf nahezu 100% (zum Glück ^^)
1 Mbits is ja garnix, der SIM-L Tarif ist für deine 20/5 MBits Verhältnismäßig zu teuer und den SIM-L brauche ich nicht, wenn ich ab und an Daten-Turbo hätte :D

Kronemobile hätte da auch einen guten Datentarif 50/10 und unlimitiert, ohne Bindung usw. um €24,90 aber man versucht ja so günstig wie möglich nach seinen Bedürfnissen was zu finden.

vG
 

Aktuelle Themen