SIM-Sperre wegen Massen-SMS

RS77

Mobilfunk Teilnehmer
5 Jan 2015
374
99
@palazzo
Genauso war ea bei mir auch. Habe nur die Gruppen SMS mit 10 Empfänger genutzt, sonst nichts.

Hoffe auf eine baldige Aufhebung meiner Sperre. Klage via Rechtschutz ist mir dann doch zu aufwendig und langwierig.
 

UnwissenderCholeriker

Mobilfunk Teilnehmer
23 Aug 2019
582
203
Ach deswegen hat Spusu 10 Nummern ^^ Gruppenfunktion

Klage ... es reicht ja schon ein erstmaliger Brief vom Anwalt an Yesss
Glaub kaum das Sie lust auf einen Rechtsstreit haben

Wahrscheinlich gehts auch so wie
palazzo
Geschrieben hat
 

email.filtering

Mobilfunk Teilnehmer
27 Jun 2019
1.311
590
Die Rechtsschutzversicherung möchte ich sehen, die wegen einer 15 EUR-Geschichte für Dich tätig wird. Und wenn, dann wird man Dir eben die Rufnummer entsperren und wenn Du Dich besonders blöde anstellst als Retourkutsche dafür den Vertrag kündigen und Dein allfälliges Restguthaben kommentarlos ausbezahlen. Spätestens wenn Du das Spiel bei allen größeren Netzzugangsanbieterns durch hast, hast auch Du begriffen, dass es eben nicht normal ist, wenn man hunderte und tausende SMS an ein Gewinnspiel versendet. Und diese Sachen heißen deswegen Gewinnspiel, weil eben jemand dabei gewinnt, und sei es nur der Veranstalter, was übrigens ja auch bei allen Glücksspielen der Fall ist, weswegen die Obrigkeit ja ein Monopol auf deren Durchführung hat.
 

UnwissenderCholeriker

Mobilfunk Teilnehmer
23 Aug 2019
582
203
Also ich zahle meine Rechtsschutzversicherung dafür und wenns nur ein Euro ist
Können sie eine Hilfestellung nicht verweigern
 

email.filtering

Mobilfunk Teilnehmer
27 Jun 2019
1.311
590
Doch, können sie ganz gewiss, denn ohne entsprechende Einschränkungen in den Vorbehaltsklauseln (auch als AGB, Vertragsbedingungen & Co. bekannt) wäre eine derartige Versicherung nämlich unfinanzierbar!
 

Gsicht

Mobilfunk Teilnehmer
22 Mrz 2014
6.435
1.539
Einem ISP hat es nicht zu interessieren an wem (und wozu) ich eine SMS schicke.
Gleicher Unsinn wie bei Drei und Sixback.
 

Vercetti

Mobilfunk Teilnehmer
27 Jun 2019
71
41
  • Gefällt mir
Reaktionen: derFlo

vivus

Mobilfunk Teilnehmer
8 Aug 2016
178
78
Mir als Educom-Kunde wurde gestern auch ohne Vorwarnung die ganze SIM gesperrt.
 

Aktuelle Themen