Sim Version bzw. Alter eines Startersets feststellen

15 Mai 2015
26
5
Hallo Zusammen,

beim Kauf eines Startersets mit einer "passenden" Rufnummer schwingt immer wieder das Gefühl
mit event. einen Ladenhüter und somit eine "alte" Sim Version zu erwischen.
Hat jemand zufällig anhand der aufgedruckten Nummern ein Schema festgestellt anhand das Alter festgestellt werden kann?

Der Yesss Support kann oder möchte sich dazu leider nicht äußern.

Danke und Grüße,
Martin
 
27 Juni 2019
4.773
2.643
Ich habe zwar keine Ahnung welche Bäume Du da gerade wo in der Sandwüste wachsen sieht, und zudem wurde das schon mehrmals hier im Forum geklärt, aber gut, gerne noch einmal:

Die 7. und 8. Stelle der SIM-Karten-Seriennummer entspricht dem Produktionsjahr der SIM-Karte. Also z.B. 89431219... wäre im Jahr 2019 produziert worden.

Sollte die SIM-Karte wirklich irgendwann einmal defekt werden, kannst Du die Rufnummer (nebst allem Rundherum) problemlos selbst Im Kundeninterface per SIM-Kartentausch auf eine andere SIM-Karte transferieren (lassen).
 
27 Juni 2019
4.773
2.643
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, ist die Seriennummer schon außen am weißen Aufkleber unterhalb der Rufnummer ersichtlich. Falls ich mich irre, ist es letztendlich auch Banane, weil's ja in erster Linie um eine schöne Rufnummer geht.
 

Aktuelle Themen

Wie zufrieden bist du mit yesss?