SIM weiterleitung auf VOIP

7 Mai 2019
1
0
Hallo,
kennt jemand eine einfache Möglichkeit Mobilnummern auf VOIP weiterzuleiten?

Mein Problem:
ich bin in der Kundenbetreung tätig im Grenzbereich Schweiz, Deutschland, das heißt ich habe 3 Mobilnummern und keine Lust immer 3 Smartphones mit mir rumzuschleppen.
Ist es irgendwie möglich die Mobilnummer (Gespräche+SMS) über eine VOIP App auf ein einziges Smartphone zu leiten?
Vom Büro aus hätte ich Empfang aller 3 Netze.
Eine Gesprächsweiterleitung habe ich schon versucht, ist aber wegen der hohen Kosten nicht so toll und SMS kommen nicht an.
 
8 August 2014
2.116
1.195
keine Lust immer 3 Smartphones mit mir rumzuschleppen.
Für das gibt es Triple SIM Smartphones.
Ist es irgendwie möglich die Mobilnummer (Gespräche+SMS) über eine VOIP App auf ein einziges Smartphone zu leiten?
Über eine Android App lassen sich keine Mobilfunkanrufe über VoIP weiterleiten. Du kannst jedoch bei deinem Anbieter eine Rufumleitung auf eine Ortsunabhängige Rufnummer machen und diese auf einem anderen Smartphone über VoIP nutzen.
Für SMS gibt es einige Apps diese auf unterschiedliche weise weiterzuleiten. Das Smartphone dass diese weiterleitet muss dabei eingeschaltet sein.

Alternativ könnte man auch einen Anbieter nehmen der Nummern in unterschiedlichen Ländern auf einer SIM Karte anbietet. Zum Beispiel WorldSIM, ist aber teuer da man für jede Nummer bezahlen muss und die Tarife auch teurer als die der regionalen Anbieter sind.