[Nexus 5] Simkarte wird nicht erkannt & Reparatur in Österreich

schilling

Mobilfunk Teilnehmer
15 Sep 2014
289
125
Hallo,

habe seit dem Wochenende das Problem, dass mein LG Nexus 5 keine SIM Karten mehr erkennt bzw. wenn es die SIM "erkannt" hat, kein Einbuchen in das Netz möglich ist. Eine manuelle Netzsuche wird mit dem Fehler "error while searching for networks" abgebrochen.
Ein Tausch der SIM Karte hat nichts gebracht. SIM Karte funktioniert in einem anderen Gerät einwandfrei, ein Factory-Reset war auch nicht erfolgreich.

Nun meine Fragen an euch:
- Hat jemand noch eine Idee, was ich noch versuchen könnte?
- Hat jemand Erfahrung mit der Firma Telerepair in Wien - Service Partner von LG für Mobiltelefone?

Beste Grüße,
Daniel
 

schilling

Mobilfunk Teilnehmer
15 Sep 2014
289
125
Kurze Info: Habe das Gerät zu Telerepair nach Wien geschickt. Nachdem ich fast ein Monat nichts gehört habe, rief ich vorgestern dort an. "Zufällig" wurde gerade am selben Tag (!) der Status im System aktualisiert: Mechanische Beschädigung festgestellt, daher kein Fall für die Garantie. Handy hat normale Gebrauchsspuren nach über 1 1/2 Jahren Benützung und einen kleinen Sprung im Display, welcher durch einen harten Gegenstand beim Transport in einer Tasche entstanden ist. Trotzdem hat man hier keine Chance, erfolgreich zu argumentieren. Habe mich gegen einen kostenpflichtigen Kostenvoranschlag entschieden. Reparatur würde wahrscheinlich den Zeitwert übersteigen. Ich warte nun auf den kostenlosen Rückversand. Schade, dann wird daraus eben ein Briefbeschwerer...
 

Gorbag

Mobilfunk Teilnehmer
26 Nov 2014
1.188
579
Ein ähnliches Problem hatte ich vor einem Jahr einmal mit einem Samsung Galaxy S4: Sobald das Handy in den Standbymodus gegangen ist und danach wieder eingeschaltet wurde, war die Internetverbindung regelmäßig weg. Ich musste das Handy jedes Mal neu starten.
Also kam es zu einem Handyshop, wurde eingeschickt und der SIM-Kartenslot wurde getauscht (Kosten irgendwo bei 50 Euro glaube ich). Danach funktionierte das Handy wieder einwandfrei.

Eventuell könnte das auch bei dir die Lösung sein?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schilling

schilling

Mobilfunk Teilnehmer
15 Sep 2014
289
125
Vielen Dank für die Tipps! Werde mich - sobald ich das Gerät retour habe - hinsetzen und versuchen es zu reparieren. Sollte ich erfolgreich sein, melde ich mich natürlich wieder.

LG, (haha)
Daniel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: culdo

culdo

Mobilfunk Teilnehmer
15 Jul 2016
19
2
Vielen Dank für die Tipps! Werde mich - sobald ich das Gerät retour habe - hinsetzen und versuchen es zu reparieren. Sollte ich erfolgreich sein, melde ich mich natürlich wieder.

LG, (haha)
Daniel
Gerne sag bescheid wenn du Hilfe beim Löten oder so brauchst!
Ich wünsche dir gutes gelingen, Daniel! ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schilling

Aktuelle Themen