Simlock A1-Netcube

oe6bhe

Mobilfunk Teilnehmer
22 Mrz 2014
1.728
609
Ich habe gerade gesehen, dass es den Netcube um 99 Euro auch mit B-Free unlimited gibt. Ist der Netcube um den Preis wäre das für mich in Ordnung, nur wenn, möchte ich ihn nicht mit Simlock. Ich habe nirgendwo gefunden, ob die Geräte gesperrt sind oder nicht.

Weiters würde mich die Spannungsversorgung interessieren. Welche Spannung liegt am Ausgang vom Netzteil an. Ich würde ihn gerne im Garten direkt mit 12 Volt versogen, wie z.B. den Huawei B593.
 

oe6bhe

Mobilfunk Teilnehmer
22 Mrz 2014
1.728
609
Ok, jetzt sah ich es im Testbereicht auf dem Typenschild, dass es auch 12 Volt sind.

Sind prinzipiell alle Netcubes bei A1 gesperrt, oder nur bei Kauf mit B-Free?
 

sergio_eristoff

Mobilfunk Teilnehmer
25 Mrz 2014
3.278
1.794
A1 ist der einzige Anbieter der noch an Simlocks festhält. Ab und zu hat man glück und es ist keiner oben.
 
Zuletzt bearbeitet:

oe6bhe

Mobilfunk Teilnehmer
22 Mrz 2014
1.728
609
Schade eigentlich. Sonst wäre das wirklich ein tolles Angebot. Da ich aber öfters im Ausland bin und ihn auch gerne mitnehmen möchte hat sich das leider erübrigt.

Edit: war wohl leider zu schnell. Standard-Unlock-code???
 

oe6bhe

Mobilfunk Teilnehmer
22 Mrz 2014
1.728
609
was mir jetzt noch einfällt zu B-Free-Internet: Gibt es die Möglichkeit einer öffentlichen IP?
 

oe6bhe

Mobilfunk Teilnehmer
22 Mrz 2014
1.728
609
Es hat sich für mich erledigt. Da ich zu Hause so und so Ersatz für Spusu brauche, weil das 3g-Netz von 3 sehr schlecht geht, 4G geht zwar gut, aber ich habe ehrlich gesagt keine Lust mehr zu warten, bis LTE geht. Noch dazu komme ich mit Member-Bonus auf 23,99 Euro monatlich + Jährliche Phantasiepauschale.

Da es den Home-Net nicht ohne MVD gibt, habe ich mir die Homenet-Box dazugenommen (Huawei E5170). Zu Hause haebe ich einen Router und da bei TMA die Geräte nicht gesperrt sind, werde ich eine B-Free in diese Box geben, damit ich auch in der Gartenhütte im Sommer Internet habe. Versorgung mit 12 Volt direkt ab Batterie ist möglich. Werde mal schauen, ob ich das Kabel abschneide oder mir einen Stecker besorge und mir ein Stromkabel anfertige.
 

Aktuelle Themen