Sky vs. Sky X

16 August 2018
25
3
Verstehe das auch nicht. Man sieht sich selbst als Premium Abo Anbieter. Hotline und Chat sind wirklich vorbildlich erreichbar und auch hilfreich. Die Preise recht hoch wenn nicht gerade Mal wieder eine der vielen Aktionen ist, und dann streamen die allen Ernstes in 720p und Stereo 2.0. Da kann man nur mit dem Kopf schütteln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: John
18 November 2016
26
14
Vier Fragen hätte ich noch an die Experten:
- Hat jemand von euch die Bildqualität mit Prime und Netflix verglichen? Standardmäßig sind es meist 720p. Stimmt das? D.h. wenn man wartet bis die Filme mal auf Prime oder Netflix sind, hat man dort das bessere Bild oder nimmt sich das nicht viel? Ist Sky X am schlechtesten? Sky X habe ich noch nicht verglichen, ansonsten sehe ich die Bluray > Netflix > Prime, wobei imho die Unterschiede marginal sind. Gerade heute Prime mit der BD desselben Films verglichen. Da tut sich nicht viel.
- Sky Q und X sind als VOD qualitativ gleich, oder? 4K usw. betrifft nur Kabel / Sat? Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich als Stream das unterscheidet oder hat man bei Sky Q auch als VOD die bessere Auflösung?
- Nach dem Werksreset war die Box im 5 GHz-Netz und es kam keine Fehlerneldung. Nun aber leider wieder mit dem Code 15024. Allerdings bin ich im 2,4 GHz-Netz. Lassen sich die 5Ghz irgendwie einstellen?
- Kann mir jemand sagen, ob das Problem auch bei der PS4 und PS5 auftritt und wie die Steuerung auf der Konsole ist, ob da die Konsole laut wird bzw. die Lüfter hoch drehen? Macht es damit Spaß Sky X zu konsumieren oder ist das genau so schlimm wie auf der Box oder gar noch mieser?

Ich würde mich über eure Erfahrungen freuen. Der Jänner ist bezahlt. Somit ist noch ein wenig Zeit, um zu kündigen. Solltet ihr noch Tipps zu diesen Fehlermeldungen haben oder etwas über die PS5 sagen können, wäre es schön. Deabonnieren werde ich Sky X höchstwahrscheinlich, vielleicht bestelle ich es dann mit der PS5 wieder, sofern ich eine bekomme, wenn es dort gut klappt und sonst eben erst wenn es auf dem ATV klappt.

Sky Q richtet sich an Kabel- und Sat-Kunden, Sky X an Streamer. Für Sky Q gibt es ATV-App, für Sky X nicht. Klingt logisch, oder (NICHT!!!!).

Ganz ehrlich: Auf der PS5 Sky X sehen, ist bestimmt übertrieben, schon alleine wegen des Stromverbrauchs. Vermutlich dreht der Lüfter hoch und im Sommer wird es fein warm. Das macht man nur, wenn man ohne Sky nicht leben kann ;).

Besser man bleibt hart und wartet auf eine Streaming-App. Irgendwann muss diese kommen, auch wenn aktuell noch nichts geplant ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: John
16 August 2018
25
3
Also Prime und Netflix streamen sicher nicht in 720p. 1080p oder 4K sind inzwischen Standard.

Bevor ich auf PS5 und Co schauen würde, würde ich schon die Box von Sky nehmen. So mies, wie die Leute hier sagen, ist sie nicht. Sie ist flott und kann auch Netflix und Co. Für die 720p Magerqualität kann die Box ja nix.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: John
18 September 2016
30
10
Also Prime und Netflix streamen sicher nicht in 720p. 1080p oder 4K sind inzwischen Standard.

Bevor ich auf PS5 und Co schauen würde, würde ich schon die Box von Sky nehmen. So mies, wie die Leute hier sagen, ist sie nicht. Sie ist flott und kann auch Netflix und Co. Für die 720p Magerqualität kann die Box ja nix.
Habe ebenfalls die Box und kann hier - bis auf die 720p/1080p(tlw. ?) nichts aussetzen. Sie reagiert um einiges flotter als die App am LG (B8).

Bin mit der stream Qualität recht zufrieden (v.a. die Live Sender sind echt ok). Bei Blockbustern ist es natürlich nur akzeptabel und leider der Sound recht mau.

Ich hoffe, dass Sky die Qualität dieses Jahr etwas anhebt ;)
 
1 November 2017
450
208
... Hotline und Chat sind wirklich vorbildlich erreichbar und auch hilfreich.
Die Hotline für SkyX gibt es leider nicht mehr. Muss im Oktober einer der Letzten gewesen sein, als diese noch aktiv war. https://www.sky.at/impressum

Kundenservice Sky X​

Web: skyx.sky.at/hilfe
Chat: skyx.sky.at/anmeldung

Chat ist aber eh angenehmer falls man bei Sky X nicht nur mit vorgefertigten Texten bombardiert werden sollte!? Schriftlich kommt es zu weniger Missverständnissen wie telefonisch.
 

Aktuelle Themen