Sky X App unter Windows ruckelt extrem

sub4

Mobilfunk Teilnehmer
23 Mrz 2014
577
215
Hat jemand vielleicht auch Sky X unter Windows 10 laufen? Auf meinem HTPC ruckeln die Streams extrem, man kann sich ein Fussballmatch eigentlich gar nicht ansehen. Auf einem Samsung TV mit der integrierten App läuft alles smooth (im selben LAN, beide Geräte mit Kabel verbunden, kein WLAN).

Ich kann es jetzt leider nicht auf einem anderen PC testen, da mein 4 Geräte belegt sind und man ja nur 1 Gerät pro Monat wechslen darf.
 

sub4

Mobilfunk Teilnehmer
23 Mrz 2014
577
215
Nachtrag: CPU Auslastung durch die Sky X App fast 100%. Ist ein älterer i3 Prozessor der 3. Generation. Sollte aber dennoch im Normalfall mehr als ausreichend für Streaming sein.
 

UnwissenderCholeriker

Mobilfunk Teilnehmer
23 Aug 2019
582
205
Na wer weiß wie schlecht die App programmiert worden ist bzw was da an Ballast drauf ist
Sieht danach aus als ob der CPU den Codec oder wie das heißt übernimmt und nicht die GPU
 

philson

Mobilfunk Teilnehmer
18 Nov 2014
80
37
hatte ich auch noch bei der Sky Ticket APP über Windows. Über ein Support Ticket hat es nie eine Antwort gegeben...
 

sub4

Mobilfunk Teilnehmer
23 Mrz 2014
577
215
Ok, dass da scheinbar die GPU nicht genutzt wird, habe ich mir auch schon gedacht. Die Frage ist nur, ob es an meinem PC oder der App liegt.
 

braveheart

Mobilfunk Teilnehmer
29 Jul 2014
2.431
935
Update der Grafikkarte wäre vielleicht hilfreich hast du es mal durchgeführt?

Durch ältere Generationen deine PCs kann es sein dass update nötig hätte.

Probier mal vielleicht drive booster der holt viel raus was update betrifft der Treiber deiner Geräte.
 

sub4

Mobilfunk Teilnehmer
23 Mrz 2014
577
215
Ja klar, Grafiktreiber ist aktuell. War das erste, an das ich gedacht habe.
 

GrandmasterB

Mobilfunk Teilnehmer
1 Jul 2019
10
17
liegt nicht an deinem laptop, die app ist eine absolute katastrophe. ganz schlecht programmiert und anscheinend sind sie nicht in der lage das zu beheben.
 

Aktuelle Themen