7 Juni 2015
1.258
419
Man könnte den Tarif sehr gut für Autos nutzen, die Planmäßig nicht das Land verlassen.
z.B. einige Feuerwehren rüsten ihre Autos mit Tablets nach um im Einsatzfall Daten über die Tablets abrufen zu können. Für ländliche Feuerwehren ist hierbei relativ wenig Datenaufkommen und auch nicht regelmäßig. Es gibt Monate wo es mal keinen Einsatz gibt. Da ist dann ein Jahrestarif sehr praktisch.

Nur ist leider je nach Region das Magenta Netz dafür nicht ideal. Deshalb wäre es für diesen Anwendungsfall sehr cool wenn Yesss so einen Jahres Tarif anbieten würde.

Für den Rettungsdienst wäre es auch Interessant, jedoch haben die ein größeres Einsatz aufkommen. Keine Ahnung ob dafür dann das Volumen reichen würde.
 
8 August 2014
1.855
994
Man könnte den Tarif sehr gut für Autos nutzen, die Planmäßig nicht das Land verlassen.
z.B. einige Feuerwehren
[...]
Für den Rettungsdienst wäre es auch Interessant,
Tarife ohne Roaming zu verwenden für Autos die außerplanmäßig das Land verlassen oder sich in Grenznähe aufhalten halte ich nicht für sinnvoll.

Außerdem bekommen Einsatzorganisationen und große Firmen beim Netzbetreiber auch gute Konditionen. Und einen privaten APN bietet HoT auch nicht an.
 
22 März 2014
2.302
1.065
Ich verwende sie nur für Cellmapper (Magenta Masten), verbrauche dadurch kaum Daten und telefoniere nicht

einige Feuerwehren rüsten ihre Autos mit Tablets nach um im Einsatzfall Daten über die Tablets abrufen zu können. Für ländliche Feuerwehren ist hierbei relativ wenig Datenaufkommen und auch nicht regelmäßig. Es gibt Monate wo es mal keinen Einsatz gibt. Da ist dann ein Jahrestarif sehr praktisch.

Sage ich ja, der Kundenkreis ist sehr eng, wo das sinnvoll ist.

Autos oder andere Fahrzeuge, die planmäßig ins Ausland fahren können vielleicht auf Roaming verzichten. Meist ist es aber bei außerplanmäßigen Fahrten recht nützlich => Diebstahl zum Beispiel. Ein Kollege konnte mittels Tracker sein Fahrrad so auf dem Weg nach Rumänien finden und der Transporter konnte in Ungarn gestoppt werden. Zwischen Diebstahl und dem Bemerken, dass das Rad gestohlen wurde, war der Transporter schon über die Grenze.

Ansonsten gibt es vielleicht das eine oder andere Bastelprojekt oder vielleicht ein selten genutztes Wochenendhaus, wo das Smart Home Gerät außerhalb vom WLAN liegt.
 
27 Juni 2019
4.474
2.422
Kann man eigentlich nach dem Verbrauch der Einheiten des Jahrestarifs gleich auf einen anderen Tarif wechseln oder muss man warten bis das Jahr tatsächlich um ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chris82

Aktuelle Themen

Wie zufrieden bist du mit Hofer?