Smartsim können nicht aktiviert werden?

28 März 2014
761
83
Hallo Leute,

leider wurde mein Handy gestohlen und so habe ich die Hauptsimkarte deaktiviert und mir eine neue am Montag geholt.
Diese funktioniert auch problemlos jedoch kann 3 meine Smartims nicht aktivieren. (Habe 2)

Es gibt ein internes Problem bei 3 und dies wurde an die Fachabteilung weitergeschickt.
Das ist nun schon 3 Tage so ohne antwort und alle vertrösten mich nur am Tel. oder auf Facebook.
Habe die 2. Sim im Router und somit kein Internet - das nervt nur am Handy zu schauen.

Kennst ihr so ein Problem und warum das so lange dauert?

Danke
 
28 März 2014
761
83
Das kannst mir aber nicht sagen dass das Wochen dauert.

Kanns ja net sein habe kein Inet.
Habe mir schon überlegt dass ich mir 2 neue Simkarten hole für die Smartsims.

Ob die dann zum Altivieren gehem?
 
7 Mai 2014
836
395
warum gehst du nicht einfach in einen shop? die sollten das problem eigentlich sofort lösen können.
 
28 März 2014
761
83
Ich war schon im Shop (am Montag). Die haben gesagt die können die Smartsims nicht aktivieren weil da eine Fehlermeldung kommt und er hat ein Ticket erstellt.
 
9 April 2014
1.135
861
vielleicht ist es auch einfach nur ein sicherheitsmechanismus um bei gesperrten SIM-karten nicht einfach ohne weiteres über die weiteren smart-SIMs gebühren zu generieren :rolleyes:

wahrscheinlich ist aber eher, dass es sich um einen seltenen fehler handelt bzw. ist der fehler aufgrund der geringen verbreitung der smart-SIMs bisher noch nicht aufgetreten ;)
 
28 März 2014
761
83
Update: Es gibt noch immer nichts neues. Habe gestern angerufen und der Kollege hat mit der zuständigen Abteilung telefoniert und meinte dass es vlt. gestern noch geht oder am Montag dann.
Natrülich ging es gestern nicht mehr.

Bekokomme aber zumindest eine Gutschrift von 3.
 
28 März 2014
761
83
Arbeitet jemand bei 3 und kann mir helfen?


Zusätzlich kann ich keine sms empfangen!! Die Hotline meinte dass es damit zusmmanhängt.
 
7 Mai 2014
836
395
sms empfängt nur die primäre sim karte . . vielleicht ist deine aktuelle sim nicht die primäre?
versuch es mal mit *135# und wähltaste
 

Aktuelle Themen