Soll ich meinen Akku (S9) tauschen lassen??

15 November 2015
3.643
1.376
Wasserdicht ist sowieso der falsche Begriff. Siehe Anforderungen IP68. Wasserabweisend für xyz Minuten bei xyz Meter wäre treffender. Aber vielleicht etwas "zu OT".
 
10 September 2021
8
5
Ein Plektrum ist so ein Ding zum Gitarre spielen, reicht auch ein normaler Plastikheber.

Wenn der Akku ohne vl schon blähungen hat brauchst nichtmal die :)

Ist halt jeden selber überlassen, wenn ichs in 10 Min selber machen kann brauch ichs handy halt ned abgeben. Ich verurteile keine der beiden Seiten :)

die „Dichtung“ ist übrigens nur Kleber bei der Rückwand
Das ist die "Dichtung" für das Back Cover eines Galaxy S9. Wenn man das Telefon öffnet ist es wahrscheinlich dass diese auf- und abreisst und es reicht nicht, das Telefon einfach wieder irgendwie zusammenzupappen, da möchte ich schon die alten Kleberreste sauber entfernt haben und eine neue, unbeschädigte Dichtung montiert bekommen.

Wasserdicht - die Spezifikation ist wenn ich nicht irre 30min in 1m tiefen Wasser untergetaucht. Das reicht dann auch wenn man mal in einen Regen kommt und das Telefon nass wird. Es ist einfach besser als keinen Schutz zu haben. Fur den Strand oder den Pool gibt es ja wasserdichte Taschen für Smartphones.

Dieser Thread zeigt sehr genau, warum ich bei meinem Telefon den Akku von Samsung getauscht haben möchte wenn bei "Experten" hier die Meinung herrscht dass es so was wie eine neue Dichtung nicht braucht. Wer weiss wie viele kleine oder grössere Raparaturshops das auch so sehen.

LG
 

Anhänge

  • Dichtung.jpg
    Dichtung.jpg
    35,9 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
15 November 2015
3.643
1.376
Es wird in der Tat oft der alte Kleber weiterverwendet. Was jetzt auch nicht unbedingt verwerflich ist, weil dir keiner mehr IP68 garantiert (außer vielleicht bei SAMSUNG). So lange der Kleber noch gut hält, ist das auch OK.
 
30 März 2014
1.455
717
@enied

Ich habe mich nie -für welchen Bereich- auch immer als „Experte“ definiert. Du bist allerdings auch keiner denn in vielen Bereichen IST NUR der Kleber die Dichtung! Da gibts keine Gummidichtung wie man sie normalerweise kennt. Wie genau ein Gerät abgedichtet ist sieht man beim öffnen und so agiert man anschließend. Ist es nur ein Kleber wird dieser entfernt und erneut sonst kann das Zeig nicht dicht werden, ist es eine Dichtung wird die Dichtung erneuert.

Da braucht es Samsung nicht, das ist normalerweise gesunder Menschenverstand (der heut natürlich nimma viel zu finden ist) um zu erkennen obs Pickt is oder wirklich a Dichtung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: email.filtering

Aktuelle Themen