[Speedtest] educom

Besi

Mobilfunk Teilnehmer
2 Mai 2018
107
29
Wie bekommt ihr diese Geschwindigkeiten zusammen?
Ich habe an diversen Orten getestet, Wien, Vösendorf, Wr. Neustadt, usw... aber immer höchstens maximal 10 Mbit im Downlaod.
Habt ihr bei den Netzbetreibereinstellungen irgendwas eingetragen?
Bei mir steht nichts drinnen.
Das Internet und alles geht, aber eben nur mit dem genannten Speed.
Ich habe mir einmal so eine Educom Simkarte gekauft und Getestet das Problem mit der Geschwindichkeit hatte ich auch ich habe Maximal 10mbit und mein Ping war 80 rausgebkommen mehr nicht.
 

iceboy

Mobilfunk Teilnehmer
25 Mai 2014
1.659
476
Wie bekommt ihr diese Geschwindigkeiten zusammen?
Ich habe an diversen Orten getestet, Wien, Vösendorf, Wr. Neustadt, usw... aber immer höchstens maximal 10 Mbit im Downlaod.
Habt ihr bei den Netzbetreibereinstellungen irgendwas eingetragen?
Bei mir steht nichts drinnen.
Das Internet und alles geht, aber eben nur mit dem genannten Speed.
also die APN-Einstellungen musst du schon eintragen...

https://www.educom.at/fragen/index/categoryshow/cat_id/2/
 

Varik

Mobilfunk Teilnehmer
23 Mrz 2014
124
20
Danke.
Es geht jetzt anscheinend. Vielleicht war es nur ein Netzproblem.
Was mir aber aufgefallen ist, dass Speedtest und RTR-Netztest völlig unterschiedliche Werte angeben.
Die Frage ist welcher Netztest stimmt, wenn jeder was anderes sagt und die Werte drastisch auseinander liegen.
 

iceboy

Mobilfunk Teilnehmer
25 Mai 2014
1.659
476
Danke.
Es geht jetzt anscheinend. Vielleicht war es nur ein Netzproblem.
Was mir aber aufgefallen ist, dass Speedtest und RTR-Netztest völlig unterschiedliche Werte angeben.
Die Frage ist welcher Netztest stimmt, wenn jeder was anderes sagt und die Werte drastisch auseinander liegen.
also dieses Problem habe ich nicht! Es stimmt zwar, dass RTR-Netztest andere Werte zeigt als der speedtest, aber nicht so große Unterschiede!

speedtest ist Weltbekannt und daher stimmt es zu 99,9%! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Varik

RealMartin

Mobilfunk Teilnehmer
20 Sep 2015
1.918
1.252
Gestern Abend wieder zurück nach Wien gekommen, hab gleich mal einen Speedtest gemacht. :D @ 1150 Wien @ Galsxy S9+ mit dem vamos ole Paket
1563108222693.jpeg

Und... heute Nachmittag @ U1 Station Praterstern
@ Galsxy S9+ mit 3CA
1563108361468.jpeg1563108403209.jpeg
 

sebinity

Mobilfunk Teilnehmer
11 Dez 2018
167
120
Gelände der FH Joanneum in Graz (LTE B20). Also ich muss sagen, dafür dass es gerade Samstag und 9:00 ist, ist das schon recht mager :D

1563606531236.png

Edit: Gut. Wenn man den VPN nach Hause mit 10Mbit Upload aktiviert hat kann halt auch nix besseres raus kommen... :rolleyes:

1563606774735.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Aktuelle Themen