Speedtest für 3 Hutchison Drei Austria (3G & LTE)

5 Juli 2020
713
300
Es gab nie allzuviele NSA only Geräte auf die Schnelle fallen mir nur das S10 5G und das Mate 20X 5G ein. Die waren die ersten 5G Geräte und können auch nur eine bzw zwei 5G Frequenzen. Ich habe selbst das S10 5G und da es nur N78 kann ist es ein guter Detektor für "echtes 5G". Eventuell gehört das alte Mi Mix 3 5G, welches bis heute nie ein Android Versionsupdate erhalten hat, auch zu den NSA only Geräten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schuttwegraeumer
1 Januar 2015
2.662
850
Ich besitze ein Xiaomi Redmi Note 9T 5G und da gab es die SA Option bis zu einem Update.
Entweder Xiaomi hat das was mit dem Update gemacht oder das ging über Berechtigungen im Netz oder die SIM oder sonstwie.
Auf jeden Fall kann ich derzeit auch nicht mehr manuell auf NR SA umschalten.
Hatte damals damit das Netz von spusu in Wilfersdorf gefunden welches auf n78 mit SA arbeitet.
 
21 Januar 2015
2.813
966
Es gab nie allzuviele NSA only Geräte auf die Schnelle fallen mir nur das S10 5G und das Mate 20X 5G ein. Die waren die ersten 5G Geräte und können auch nur eine bzw zwei 5G Frequenzen. Ich habe selbst das S10 5G und da es nur N78 kann ist es ein guter Detektor für "echtes 5G". Eventuell gehört das alte Mi Mix 3 5G, welches bis heute nie ein Android Versionsupdate erhalten hat, auch zu den NSA only Geräten.
Also wird man mit den aktuellen Sony Geräten trotzdem ins 5G 700 Netz kommen auch ohne, bzw mit inkompatibler LTE B20 Zelle?
 
26 März 2014
4.894
3.356
Drei hat anscheinend die Vertragsdrosselung auf ihrem eigenen Speedtest.net Server aufgehoben. Hab gerade eine "gratis" Start Net SIM mit 10/1 Mbit wiedermal in Betrieb genommen und einen Speedtest gemacht. Die Werte gingen auf über 100 Mbit.

Server drei:

1633455571405.png


Auf anderen Servern und im normalen Internet bleibt alles bei den vertraglichen 10/1.

Server A1:

1633455625494.png
 
26 März 2014
4.894
3.356
Vielleicht ist das auch nur "kurzzeitig"... nach einigen Tagen pendelt es sich auf die "tatsächliche" Geschwindigkeit ein? Abwarten....

Ja ich teste drei nicht so oft da normal Festnetzinternet verwendet wird und die Sim nur hin und wieder verwendet wird.

Kann sein, dass es auch nur für Datentarife geht oder ein Fehler ist. Gerade am Handy erreiche ich nur die 50/20 Vertragsgechwindigkeit mit der speedtest.net App und drei Vienna Server.
 
15 August 2019
25
5
Gerade getestet und ich schaffe 13. Für versprochene 10 finde ich es nicht schlecht, aber 100 hatte ich noch nie und ich verwende es Tag täglich
 

Aktuelle Themen