Speedtest für Magenta (T) Mobile (ehm. T-Mobile Austria)

21 Januar 2015
2.461
823
Dann kannst du mit deinem Router (B525-23) kein CA nutzen. Du brauchst mindestens ein 2CA Gerät das CA mit Band 1 kann, zb B525-65, oder B618. Oder besser gleich den B715 der 3CA kann. Dann bist du gerüstet wenn eine 3. Frequenz aufgeschaltet wird.

Ob 4G oder LTE angezeigt wird hängt von der SW des Gerätes ab. Bei mir am Handy mit Magenta wird auch 4G angezeigt, genauso mit der Yesss Karte.
 
19 Dezember 2017
52
8
Was hilft dass dann?
Die geschwindigkeit bleibt ja gleich langsam, da das handy die funktion ja hat.

Aber wie gesagt, voriges jahr bin ich mit diesem router sogut wie immer mit vollspeed gefahren. Eigentlich immer über 65MBit.
 
21 Januar 2015
2.461
823
Hast du die SIM Karte vom Router ins Handy gesteckt? Ich bin davon ausgegangen daß du im Handy einen Sprachtarif hast der in einer besseren Nutzungsklasse als der Internettarif ist.
 
5 April 2015
336
87
Tja,in 3430 gehts wirklich gut. Hier in 3433 schauts ganz anders aus. Netz gerade jetzt im Lockdown total überlastet. Am Abend oft nur ein paar mbit/s.
Und jetzt am Sonntag nachmittag mit dem Handy (Tarif mobile sim only S) nicht einmal 1 mbit/s...
Da hätte ich bei spusu auch bleiben können.
 

Anhänge

  • speedtest.png
    speedtest.png
    12,7 KB · Aufrufe: 54
31 Mai 2014
1.634
1.088
Tja,in 3430 gehts wirklich gut. Hier in 3433 schauts ganz anders aus. Netz gerade jetzt im Lockdown total überlastet. Am Abend oft nur ein paar mbit/s.
Und jetzt am Sonntag nachmittag mit dem Handy (Tarif mobile sim only S) nicht einmal 1 mbit/s...
Da hätte ich bei spusu auch bleiben können.
Das schreit aber schon nach einer Festnetzlösung für daheim. Da ist ja A1 mit 2/0,5 schon besser. Da kannst sogar in SD streamen ;)

Ernstgemeint: frag doch mal nach, was Fonira bei deiner Adresse anbieten würde. Ich würde jedenfalls wenn zumind. 20/5 möglich sind, das einmal dazu nehmen und dann weiter sehen.

Wenn du gar keine Telefonleitung/Kabel hast, ja dann ...
 
5 April 2015
336
87
Ist an meinem Arbeitsplatz gemessen, am Wohnort hab ich Gottseidank eh mehr.
Mit dem Handy waren es in der letzten Woche zwischen 15 und 49 mbit/s bei einem 50er-Tarif.
Trotzdem sind 0,8 ein Witz. Kann ja nur ein Panel am Sender kaputt sein :oops:
 
31 Mai 2014
1.634
1.088
Ach so. Ich hab Spusu. Am Arbeitsplatz geht das Drei Netz praktisch gar nicht. Dort habe ich mein Diensthandy mit A1. Hätte ich das nicht, hätte ich zusätzlich Yesss. Leider muss man zeitweise ausweichen 😉
 
5 April 2015
336
87
Hatte auch spusu und das fiel am Arbeitsplatz sogar öfter aus, da ging dann gar nichts mehr. Deshalb der Umstieg auf Magenta. Aber wie man sieht, im Moment nicht berauschend.
Ich verstehe, dass alle daheim sind und streamen und surfen wie verrückt - aber dann sollte man vielleicht an einen Ausbau denken. Wird ja nicht besser.
 

Aktuelle Themen